• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

PD Tank auf 88er GS

boetz

Einsteiger
Seit
09. März 2013
Moin!

eigentlich wollte ich ja meinen Paris-Dakar Tank verkaufen, aber nun überlege ich mir, den auf meine normale GS zu packen. Einziges Problem sind nun die Blinker, welche ja am Lenker und nicht rahmenfest verbaut sind und deswegen am Tank beim Lenken anstoßen. Hat jemand sowas schon mal umgebaut? Habe unter der Suchefunktion nichts gefunden. Muß ich das vom TÜV abnehmen lassen?

Gruß,
Sven

Hallo Sven,
von welchem PD-Tank redest Du? Dem formschönen Modell der G/S Baureihe (auch als Kalahari Tank bekannt) oder dem Plastikteil mit dem Zigarettenfach der GS Baureihe?
Da beide von BMW sind und zur Baureihe 247 (E) gehören, sollte der TÜV nix zu meckern haben.

Hallo Andi!
Ich rede vom Platikteil mit Zigarettenfach. Da stören die "Verlängerungen", an denen die Seiteteile der Verkleidung normalerweise ansitzen.
(Den Tank der G/S finde ich zwar optisch auch schöner, aber leider ragen meine Knie immer etwas über die dafür vorgesehenen Verjüngungen am Tank hinaus).

Grüße,
Sven

Servus Sven,
irgendein ganz pfiffiger Forumszeitgenosse hat die Not zur Tugend gemacht und in die nach dem Abbau der Seitenteile frei liegenden Schwerter des PD Tanks Löcher gebohrt und dort die Blinker befestigt.
Das ist noch gar nicht so lange her. Wenn ich's finde, schicke ich Dir den Link.

...nee, hat er nicht, weil sein neumodisches Superalleskönnerdingenstab eben nicht alles kann, z.B. ganz einfaches c&p...
der Link ist es aber auch nicht, der den ich meine, verweist auf einen Fred von "Dick Turpin", der über die Suchfunktion mit der Eingabe "Loch in Tank bohren" als dritte Fundstelle angezeigt wird.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Die Idee ist echt nicht schlecht, auch wenn ich da noch Skrupel habe, die Bohrmaschine anzusetzen. Ich werde mir das mal zu Gemüte führen.

Danke und Gruß,
Sven

Zurück
Oben Unten