• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

PD-Tank cleanen

SebastianS

Aktiv
Seit
07. Nov. 2011
Moin Gemeinde. Nachdem ich mich vom Unfall erholt hab, geht der Aufbau meiner G/S wieder los. Dazu möchte ich unter anderem einen PD Tank verbauen. Allerdings stören mich die Angüsse für die Verkleidung. Kann man die entfernen? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Lassen sich die Beulen für das Wasserrohr ohne weiteres zuspachteln?

Anhänge

• IMG_20130918_203648.jpg
    IMG_20130918_203648.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 240
grüß gott der plastik-pd-tank is durch "schleudern" in einer form entstanden, also hohl. wenn du die knubbel abmachst isser kapott. (ich fahr den tank schon länger nackig und mir gefällts. des cleanen hab ich seinerzeit - beim kustomen nach unfall - auf die vertiefungen für die kniepolster bezogen und für voll wichtig befunden. nach jetzt ungefähr acht jahren bröselt die ganze schose langsam wieder ab, weil ich in meiner beklopptheit auch möbelspachtelmasse miteingearbeitet habe. unterstützt aber die von mir so geliebte sperrmülloptik meiner mofa.) schöne grüße aus bochum

Hallo Sebastian :gfreu: ...- ist der Tank endlich angekommen %hipp% ...sieht so ohne "Wasserrohr" und Seitenverkleidung mit dem großen Scheinwerfer auf deinem "Mopped" schon ganz gut aus :applaus: ! Bitte schneid´ auf keinen Fall irgendetwas weg :oberl:...Vertiefungen kannst Du natürlich nach entsprechender Vorarbeit (Farbe runterschleifen, entstauben, entfetten) mit Polyesterspachtel füllen...nimm´ einen sog. Leichtspachtel...der ist wirklich leicht und läßt sich sehr gut schleifen:bitte:...hoff´, wir kriegen hier Bilder vom Baufortschritt zu sehen :sabber: ...´s ist immer wieder toll, wie unsere 2-Ventiler individualisiert werden...Viele Grüße und viel Spaß beim Umbau, Jörg :gfreu:

Hallo,
Ich habe mal ein Foto gesehen mit dem PD Tank mit abgeschliffenen Angüssen für die Seitenverkleidung und vor zwei Wochen auch real einen gesehen, also geht es!
Ich kann Dir aber nicht sagen ob die einfach nur abgeschliffen wurden oder ob der Tank an den Stellen dann "nachgeflickt" werden muß.
Im Dezember könnte ich mehr dazu sagen.

Gruß
simone

Namds,

ich werfe mal die Behauptung in die Runde, dass es unterschiediche Tanks gibt.

Die ersten PD's wurden sämtlche als Einzelabnahmen zugelassen.

Die "Großserie" startete später.

Und zum Modelljahr 91 wurde dann noch facegeliftet.

Andreas

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Der Tank ist angekommen und passt. Wie bereits erwähnt stört mich diese Angüsse. Auf den ebay Bild sieht es so aus als ob sie zumindest zum Teil entfernt wurden. Oder es handelst sich wie bereits erwähnt um ein anderes Modell. Würde mich freuen wenn dazu noch etwas mehr Information zusammen kommen. Ich wünsche allerseits nen schönen Feiertag.

Zurück
Oben Unten