Hallo Hümmi,
... ich habe letzten Sommer die 41er PHM Dellortos von Volker (H2Ovolli) gebraucht gekauft (obwohl ich glaube, dass der gute Volker sich da vertan hat, für mich sahen die aus wie neu :]), dabei waren auch die Anschlussgummis für denZylinderkopf (für eine Guzzi?) und die gedrehten Alu-Hülsen für die Ansaugleitungen zum Luftfilter (bei meiner 78er RS (70PS) serienmäßig der Rundluftfilter mit den vielen Bohrungen im Gehäuse).
Und ich kann dir dazu nur eins sagen: ein TRAUM, du wirst diesen Schritt nie bereuen; ich kannte meine vorher etwas rauh laufende RS nicht wieder!
Ich habe die Dellos (die aber von Volker auch optimal präpariert waren (!)) wie geliefert montiert, weder die Hubeinstellung der Beschleunigerpumpen noch die Leerlaufgemischschrauben auch nur angefasst, nur mit Hilfe der Schieber-Anschlagschrauben nach Gefühl synchronisiert, und die RS schnurrte wie das sprichwörtliche Kätzchen
So einen weichen Motorlauf habe ich (bzw. haben wir) in den Monaten davor mit den 40er Bings nie hinbekommen, weder mit den Böhm-Uhren, noch mit dem TwinMax eines Kollegen, der viel an 2-Ventilern schraubt und einiges an Erfahrung mitbringt ...
Bei meiner RS hatte ich nur am Anfang das Problem, dass am rechten Vergaser die Ansaugleitung zum Luftfilterkasten "zu lang war", d.h. der Anschluss zum Stutzen des Luftfilters lag um ca. 2 cm zu weit hinten; ich habe das dann mit zwei Ansaugstutzen aus der Bucht (~ 10Euro), bei denen ich den rechten um diese 2 cm abgesägt habe und einem zusätzlichen Gummi-Verbinder mit Schlauchschellen am Vergaser relativ leicht anpassen können.
Die letzten zwei Wochen im Oktober (vor Ablauf des Saisonkennzeichens) habe ich dann zwei 70 mm lange offene Trichter montiert, und das war dann absolut die Krönung!
Ich werde mich dann im Frühjahr nach Umrüstung der Kurbelgehäuse-Entlüftung um die Eintragung dieser Konfiguration (41er Dellos + offene Trichter) beim TÜV kümmern, erwarte da aber bei einer EZ von 1978 keine größeren Probleme ...
Also wie schon gesagt : du wirst diesen Schritt nicht bereuen !!!
Gruß Peter
PS: bei der RS mit dem schmalen Lenker passen die Original-Gaszüge der R90S optimal