Hier hatte ich schon mal aufgezeigt, welche Gedanken mir durch den Kopf gehen, wenn ich unsere Limas betrachte, vor allem bei kleinen Drehzahlen.
Inzwischen ist alles eingebaut und verdrahtet und der erste Testlauf heute absolviert.
Im Gegensatz zur ursprünglichen Planung habe ich auf ein zweites Relais verzichtet.
Und die extra Leitung für die Speisespannung wurde auch gestrichen, die kommt jetzt direkt vom Signaleingang, also von D+ der Diodenplatte.
In der Praxis muß der Motor also erst einmal ganz normal etwas hochdrehen, damit die Schaltung anspricht.
Ist die LKL dann aber aus, bleibt sie das anschließend auch bis runter auf 400 Touren.
Für genaue Messungen der Spannungen bei unterschiedlichen Drehzahlen braucht Elfi jetzt noch ein sauberes Ventilspiel nach der Ostseetour, eine Feinjustage der Gaszüge nach der Remontage und einen Satz neue Kerzenstecker.
Mein beliebter "Finger-an-Kerzenstecker" Test war rechts extrem positiv
Wenn der Leerlauf wieder lupenrein ist, gibt's mehr Info.
Inzwischen ist alles eingebaut und verdrahtet und der erste Testlauf heute absolviert.
Im Gegensatz zur ursprünglichen Planung habe ich auf ein zweites Relais verzichtet.
Und die extra Leitung für die Speisespannung wurde auch gestrichen, die kommt jetzt direkt vom Signaleingang, also von D+ der Diodenplatte.
In der Praxis muß der Motor also erst einmal ganz normal etwas hochdrehen, damit die Schaltung anspricht.
Ist die LKL dann aber aus, bleibt sie das anschließend auch bis runter auf 400 Touren.
Für genaue Messungen der Spannungen bei unterschiedlichen Drehzahlen braucht Elfi jetzt noch ein sauberes Ventilspiel nach der Ostseetour, eine Feinjustage der Gaszüge nach der Remontage und einen Satz neue Kerzenstecker.
Mein beliebter "Finger-an-Kerzenstecker" Test war rechts extrem positiv

Wenn der Leerlauf wieder lupenrein ist, gibt's mehr Info.