Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...]
3. Bei Drehzahlen oberhalb von ca 1750 geht die Spannung rauf auf bis zu 14,7 Volt, weil eine zusätzliche Diode im Pfad zum Regler dem Regler permanent eine om 0,7V geringere Ladespannung suggeriert.
[...]
...
3. Bei Drehzahlen oberhalb von ca 1750 geht die Spannung rauf auf bis zu 14,7 Volt, weil eine zusätzliche Diode im Pfad zum Regler dem Regler permanent eine om 0,7V geringere Ladespannung suggeriert.
...
Hab ich was übersehen?
Hast Du nicht mitbekommen, daß bei angezogenem Relais zwischen B+ der Batterie/Diodenplatte und D+ des Reglers nichts als Kabel sind ?
Eine direktere Vebindung geht wohl kaum.
Tja,
auch wenn es manchen nicht gefällt: 14,7V deuten auf einen defekten Regler (maximal, wirklich maximal, sonst gast der Akku,sind 14,4V zulässig) oder aber das Spannungsmessgerät hat seine letzte Kalibrierung im letzten Jahrhundert erfahren...
Die Drehzahlanzeige ist ja für ihr Eigenleben bekannt.![]()
So, jetzt mach ich auch mit.
LIMA von 1993. Regler+Dioden Einheit vom Fernreise-Andreas.
Etwas unter 1800U/min liegen auch hier 14,5 Volt an.
Und alles ohne Relais!
Manfred
Ach, was... ??? (Loriot)
naja, wobei das Relais ja egal ist, weil es ja in der Serie eh über die Dioden verbunden ist.
Aber ich wiederhole mich.
... 14,7V deuten auf einen defekten Regler ...
Und die Kung Long ist laut Hersteller für 15V gut.
Hallo Tommy,
jetzt wäre es doch schön, wenn Du noch ein Video mit deaktiviertem Relais machen könntest. Dann wäre ein echter vorher-nachher Vergleich gegeben.
Vielleicht solltest du dazu noch die Schottky-Diode überbrücken, dann wäre das ganz sauber.
Wäre doch nicht so viel Aufwand, oder?
Gruß, Rudi
Jetzt musst du Experte aber mal genau erklären, wie in der Serie der Strom aus der Batterie gegen die Sperrrichtung der Hauptdioden an D+ der Diodenplatte und dann weiter zum Regler gelangen soll.
In der Serienschaltung arbeitet er im normalen Bereich.
Da sind aber üble Übergangswiderstände im Stecker am Regler.
Der Pin am Eingang des Reglers bekommt nicht die ganze Wahrheit gesagt, also regelt der Regler etwas zu spät ab.
An der Systemspannung kann man das dann ablesen
Und die Kung Long ist laut Hersteller für 15V gut.
brauchen wir jetzt einen 2. fred um uns gegenseiteige unmutsäusserungen reinzuziehen? pimp my ego 2.O
liebe admins bitte legt die treads zusammen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen