Pleulschraube ... BigBoreKit ... Stößel ... Angebote

KalleWattCux

Sehr aktiv
Seit
29. Juni 2007
Hallo,
ich surfe gerade mal so durch´s Netz.
Durch den Fred mit den absolut gewichtsungleichen Stößeln ... schöne Teile
:sabber: habe ich auch andere feine Teile entdeckt.
Zu einem die o.a. Pleulschraube in "A" und "B" - "Qualität".
Wodurch kommt der unterschiedlichen Preis (zB. 29,00 und 54,00) zustande ?

Da ja nun bald wieder Weihnachten ist, sind schon Sonderaktionen, oder Angebotsaktionen bekannt?

Hallo,
ich surfe gerade mal so durch´s Netz.
Durch den Fred mit den absolut gewichtsungleichen Stößeln ... schöne Teile
:sabber: habe ich auch andere feine Teile entdeckt.

Da ja nun bald wieder Weihnachten ist, sind schon Sonderaktionen, oder Angebotsaktionen bekannt?

Für feine Motorteile meine ich.

Nö, wenn es tatsächlich um den Preis von Pleuelschrauben geht, hab ich bestensfalls S oder T-Qualität....:D

Wo?

Kristallkugel grad' nicht parat.

P.S.: "normale" Pleuelschrauben kosten glaub' ich 5€ oder so. Logischerweise sind dann die für 54 bloß elf mal so gut. Ist doch klar, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wo?

Kristallkugel grad' nicht parat.

P.S.: "normale" Pleuelschrauben kosten glaub' ich 5€ oder so. Logischerweise sind dann die für 54 bloß elf mal so gut. Ist doch klar, oder?

Na, weil ich ja neugierig bin, hab ich mal meine Kristallkugel (Mr. Google) gefragt und der hat das ausgespuckt:

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/bmw-r-100-modelle/Big-Bore-Kit/

vorletzter Artikel und der davor. Und dann lese ich da bei denen für 29 Eus:
"Pleuelschraube ARP L19 für Big Bore Kit Extra Qualität",

die ist wahrscheinlich die original mitgelieferte, weil Herr 7rock ja schreibt es wären APR Pleulschrauben dabei. Und dann gibt es noch ne Extra Oualität, herz was willst du mehr?

Und bei denen für 52 €us lese ich:

"Pleuelschraube RACING für Big Bore Kit-Pleuel für Big Bore Kit, Einbauanleitung beachten"

D.h. für mich übersetzt: Brauchst du nur, wenn du meinst mit deinem alten Hobel Rennen fahren zu müssen und noch nicht genug Geld für andere Dinge ausgegeben hast. Und falls die mal kaputt gehen, hast du halt die Einbauanleitung nicht beachtet ;-)

So war das den so schwer?
Und wenn Herr
KalleWattCux gleich nen Link reingestellt hätte, wäre der Fred wirklich etwas einfacher zu lösen gewesen. Wir können halt doch nicht in die Köpfe der anderen reinschauen, um die Gedanken zu lesen, gelle? oder kann ich es doch :D
Nein natürlich ist mir bewusst, dass das nur ein Verwirrungsversuch für die NSA war :lautlach:

Grüßle MartinA-GS

Hmmm. Nachdem der BBK weder schwerere Kolben/Pleuel hat, noch höher dreht als Serie, gibt's eigentlich keinen vernünftigen Grund, irgendwas anderes/höherwertiges als Serienschrauben einzubauen.
Im Gegenteil: hochfeste Schrauben richtig anzuziehen ist eine hohe Kunst, die eigentlich besonderes Werkzeug erfordert. Wenn man die Schrauben nicht braucht, ist ihre Verwendung m.E. kontraproduktiv.

Hmmm. Nachdem der BBK weder schwerere Kolben/Pleuel hat, noch höher dreht als Serie, gibt's eigentlich keinen vernünftigen Grund, irgendwas anderes/höherwertiges als Serienschrauben einzubauen.
Im Gegenteil: hochfeste Schrauben richtig anzuziehen ist eine hohe Kunst, die eigentlich besonderes Werkzeug erfordert. Wenn man die Schrauben nicht braucht, ist ihre Verwendung m.E. kontraproduktiv.

Naja m.m. passen beim BBK nur die ARP Schrauben die beim Satz mitgeliefert werden.
Mal anders gefragt. Kann man diese ARP Schrauben zwei,drei mal benutzen?
Siebenrocker schreibt nur einmal.
Ich habe schonmal nach ARP gegoogelet.Wird wohl gerne bei Opel tunern eingebaut und die schreiben,das sie die Schrauben bis zu 10mal benutzen.

Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Naja m.m. passen beim BBK nur die ARP Schrauben die beim Satz mitgeliefert werden.
Mal anders gefragt. Kann man diese ARP Schrauben zwei,drei mal benutzen?
Siebenrocker schreibt nur einmal.
Ich habe schonmal nach ARP gegoogelet.Wird wohl gerne bei Opel tunern eingebaut und die schreiben,das sie die Schrauben bis zu 10mal benutzen.

Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Auf der ARP-Webseite (im Online-Shop kosten die Schrauben, wenn ich richtig geguckt habe, übrigens 12$) steht, man solle die Schraubenlänge vor dem ersten Einbau genau vermessen. Sind sie nach dem Ausbau nicht bleibend gelängt, könne man sie nochmal verwenden (sonst neu).

Auf der ARP-Webseite (im Online-Shop kosten die Schrauben, wenn ich richtig geguckt habe, übrigens 12$) steht, man solle die Schraubenlänge vor dem ersten Einbau genau vermessen. Sind sie nach dem Ausbau nicht bleibend gelängt, könne man sie nochmal verwenden (sonst neu).

Das hab ich natürlich nicht gemessen. also brauch ich, wenn der Motor mal auseinander muss zumindest eine Neu.
Oder mir teilt jemand mit,der noch so Schrauben rumliegen hat,wie lang die genau sind.:pfeif:

Das hab ich natürlich nicht gemessen. also brauch ich, wenn der Motor mal auseinander muss zumindest eine Neu.
Oder mir teilt jemand mit,der noch so Schrauben rumliegen hat,wie lang die genau sind.:pfeif:

Wenn die schlau sind, machen sie nicht alle gleich lang, sondern jede ein bißchen anders :D

Zurück
Oben Unten