Polizei R60/5

Pepe-2V

Einsteiger
Seit
05. Juni 2024
Hallo, das war ein schwedisches Polizeimotorrad, aber jemand hat es bereits umgebaut. Sie war Polizistin, und das ist mein Ziel: eine Polizistin zu erschaffen, die aber meiner Vorstellung entspricht. Ich habe mir über die Jahre jede Menge Polizeiausrüstung zugelegt, also werde ich alles verwenden, was ich habe.

20260407_190704.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage: Hat jemand von Ihnen eine solche Halterung an seiner Polizeilampe montiert? Ich frage mich, ob es die Griffe der von mir installierten Lederetuis beeinträchtigen wird.

41f9653f09a693aede0262f5d9166b4c.jpg

Respekt.

Sieht 1a aus und auch die blaue Farbe ist ein Hingucker!!!

Erst recht die Denfeld Lederkoffer. Sind das noch die Orginalen?

Hallo Pepe,

bei ebay.DE werden in der Rubrik "Motorrad, Ersatzteile" immer mal die Werkzeugfach-Deckel der ex Polizei angeboten, mit all den Anschlüssen, Knöpfen und Steckverbindern, die eine Funkausrüstung für Helm und Mikrofon erfordern. In D darf man zwar mit dem Polizeifunk als Privatperson m.W. nichts tun, aber den Deckel könnte man "for show" an einem Polizei-Bike wohl gebrauchen.

Und man kann, wenn man das möchte, sicherlich statt der Polizeifunk-Anlage eine Kommunikationsanlage mit dem Beifahrer einbauen ... oder eine Handy-Verbindung ... oder oder oder...

Die Deckel sind in Serie allerdings grün in D ... Müssten für Dein Bike also zerlegt und lackier werden.

Gängige Preise, die ich vor einiger Zeit sah, waren ca. 80-100 EUR. Vielleicht interessiert dich sowas - oder du hast es eventuell bereits?

Grüße, Bernd

Ich werde eine eigene Abdeckung anfertigen, die einen Schalter für die Warnleuchten an den Sturzbügeln enthält. Diese wechseln sich mit den akustischen Warnleuchten ab. Außerdem wird es einen Schalter für das Rücklicht am Ausleger geben. Das werden die einzigen nicht originalen Teile an diesem Motorrad sein. Zusätzlich werde ich eine große Heinrich-Frontverkleidung montieren.

20260518_185540.jpg

Zurück
Oben Unten