• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Polizeicaffe

Cat7

Teilnehmer
Seit
27. Okt. 2015
So ich bin fast fertig mit dem Umbau meiner R80 Rt Ex Polizei werde mir das Teil gerade noch rechtzeitig unter den W Baum stellen können. Tank und Heck werden noch lackiert und je nach Farbe der Sattel farblich noch passend gemacht...........und nun dürft Ihr mir sagen welche Farbe ich nehmen soll Vorschläge sind willkommen ??????

Gruss Jörg

Anhänge

• 2015-10-07 15.52.21.jpg
    2015-10-07 15.52.21.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 534
  • 1.jpg
    1.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 591
  • 2.jpg
    2.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 535
  • 3.jpg
    3.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 701
  • 5.jpg
    5.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 620
moinsen joerg
schoenes moped!
es werden aber wohl in den nächsten antworten eher das kennzeichen und das mumienband thema sein statt die zukünftige farbe :pfeif:

ach ja, und natürlich die reifen! die sind natürlich auch unfahrbar!
jede wette, das dauert nicht mehr lange:D

Zuletzt bearbeitet:
“es werden aber wohl in den nächsten antworten eher das kennzeichen und das mumienband thema sein statt die zukünftige farbe “

😂!

Farbe??? gebürstetes Alu oder Alu matt

Gruß Lutz

Superschöne Sitzbank! Stimmige Linie!
In der Tat solltest Du über die Reifen nachdenken. Ich könnte mir vorstellen, dass damit die Kurven Deiner Heimat und Du keine Freunde werdet!
Die Farbe? Wenn´s meins wär würd´ ich´s fast so lassen, wenn der Lack schlecht ist, einfach die gleiche Farbe in neu!

Stimmt, mattweiss ist auch super, das Heck so lassen!

Zuletzt bearbeitet:
moinsen joerg
schoenes moped!
es werden aber wohl in den nächsten antworten eher das kennzeichen und das mumienband thema sein statt die zukünftige farbe :pfeif:

ach ja, und natürlich die reifen! die sind natürlich auch unfahrbar!
jede wette, das dauert nicht mehr lange:D

Hihihi ja ja ich weiss ihr aus D wollt auch so ein kleines Nümmerchen das verstehe ich schon..........Das Mumienband ist super da kriege ich 30 Rabatt bei der Versicherung weil wenn ich mich mal drunter legen sollte meine Beine nicht getostet werden ja und Die Reifen sind schwarz und rund und seit ich mal mit dem Schweizer Moto 2 Fahrer Randy Kummenacher der mit Klötzchen Reifen unterwegs war gefahren bin weiss ich das Reifen überbewertet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das mit der Nummer meint Jan anders; Er zweifelt eher an, das das seitlich angebrachte Kennzeichen auf Zustimmung stösst!
30% Versicherungsnachlass wg. Mumienband, das erklär mal genauer!mmmm

Okay, Klötzchenreifen ala Conti TKC 70/80 und Co. versteh ich ja, damit kann man ganz gut um die Ecken, aber mit den prähistorischen Feuersteinen und der Kante daran wie bei einem Autoreifen, nee nee, dafür reicht meine Vorstellungskraft nicht aus!:---)

Ach so, noch was: Mach noch mal das ein oder andere Foto in der Totalen, aber schön von der Seite und nicht so von oben herab! :oberl: Bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das mit der Nummer meint Jan anders; Er zweifelt eher an, das das seitlich angebrachte Kennzeichen auf Unmut stösst!
30% Versicherungsnachlass wg. Mumienband, das erklär mal genauer!mmmm

nene das war nu ein Witz mit der Versicherung........aber in der Tat hat sich ein Kumpel von mir mit seiner Truxton flach gelegt dabei kam er unter das Teil und ihm hatts die Motorradhose nach oben gelegt und er hat sich dabei weil ohne Mumienband fürchterbar das Bein verbrannt....... UND mir gefällts.

schönes Moped...:]
von der Seite gesehen meine ich, dass der Tank und das Heck gleich
designt gehören...
der Motor ist schön in Alu, das schöne Heck ist Alu,
wie wäre es , den Tank passent zu collorieren?
gruß Toni

Wenn man den Tank auch so gebürstet hinbekäme wie das Heck,
wäre mal was anderes. Oder eben mattweiß.

Orange-Braun geht jedenfalls gar nicht!:entsetzten:
Grün-Braun oder Schwarz-Braun gibt es schon zu oft.

Grüße
MB

Hallo,

meine Traumfarbe wäre Nürburggrün Metallic

Vg
Werner

PS: Nachdem es eine EX Polizeimaschine ist würde das Grün den Kreis wieder schließen.
:applaus:

Zuletzt bearbeitet:
@werner

in meinem südlichen Nachbarland sind / waren die weiss-orange

@MB orange weiss braun - find ICH toll, da haste was zu schaun :]

oder halt metalblank - is aber auch schon abgedroschen.

aber ja, Bürzel und Tank sollten schon gleich sein

metalisch blank mit Klarlack und orange Streifen oder so was :sabber:

Gruß Holger

Aber is ja nich meins

Hallo Jörg

Farbauswahl sollte ja jeder für sich entscheiden,aber ich würde bei deinem

Moped ne helle Farbe wählen,quasi als Kontrast zu den Rädern.

Silber wäre mein Favorit.

Übrigens,da hast du dir ein schönes Moped gezimmert.
(schöner als die Kamikaze-RT):&&&:

Gruß
Jürgen

für die Mumienbandgeschichte gibbet ersma " Respekt " :D

Dein Heck Chromklasse
Mopped auch tres chiques

Farbe __ ganz eindeutig Weiß seidenmatt mit ein paar farbigen Applikationen

Anhänge

• 2015-09-29 08_32_43-Be Good or Be Gone !! - USA on Behance.jpg
    2015-09-29 08_32_43-Be Good or Be Gone !! - USA on Behance.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 161
Farbberatung:
1. wenn die Sitzbank so bleibt wie sie ist, also braun
1.1. ton in ton, d.h. dunkles braun mit grobem Silber
1.2. kontrast, d.h. ganz helles braun oder beige aber beides als uni
2. ich würde die Sitzbank schwarz machen
2.1. dann den Rest auch in schwarz aber wieder mit grobem Silber
2.2. oder silber metallic, oder beides gebürstet und nur Klarlack drüber
2.3. kräftiges dunkles rot als uni
2.4. oder gelb bzw. orange als uni

matte Lackierungen sind nicht mein Ding.
sind empfindlich, modern und lassen sich schlecht reparieren.
m.M.n. passen nicht zu einer 2V ausser als Rennmöpp aber dann ist die Lackierung eh egal ... form follows function eben.

P.

Kommt aufs Bundesland an, wo du wohnst.
Ich glaub außer in Bayern sind die Polizei-Caffes alle blau-weiß:D

Ne, mal im ernstr: matt-orange

LG Jürgen

Ganz ehrlich, sauber Arbeit, der Arsch sieht Klasse aus! Den Tank würd ich genauso lassen wie er ist! Zum seitlichen Kennzeichen, nicht meins, ansonsten :applaus:

p.s. Der Auspuff und die Fußrasten kommen mir verdächtig bekannt vor!

Hallo;
Großartiger Umbau! Sieht für mich absolut stimmig aus und das Heck ... :applaus:. Ich würde sie weiß lassen bzw. lackieren. Ein, zwei weitere Fotos (in der Totalen) wären toll.
Was sind das für Reifen? Offenbar Firestones, aber so ein Profil habe ich bei Motorradreifen noch nicht gesehen.

...

Was sind das für Reifen? Offenbar Firestones, aber so ein Profil habe ich bei Motorradreifen noch nicht gesehen.

Warum wohl nicht? :D

Zur Farbe: BRG wurde schon genannt. Ein Silber, das nach flüssigem
Alu aussieht (wie z.B. für einem AMG SLS bestellbar) könnte auch gut
passen.

Zum Nummernschildhalter sag ich heute mal nix... :pfeif:

Hallo Jörg,

passend zu dem edlem Heck sollte der Tank auch einen gebürsteten Stil haben. Das Problem ist, dass wenn der Tank blank ist nicht stimmig mit dem Metall am Heck ist da Stahl nun mal eine andere Farbe hat als Alu. Ich habe mal eine Oberfläche mit Zinkspray behandelt und anschließend mit Stahlwolle behandelt, das ergab einen schönen Metallischen Effekt. Anschließend orange Streifen kann ich mir gut vorstellen. Zum Schluss natürlich alles mit Klarlack konservieren. ....schönes Bild in meinem Kopf ;;-).

...ich glaube ich habe das Design für meine Kaffeemaschine :hurra:.

LG
Dieter

Die Reifen sind schwarz und rund und seit ich mal mit dem Schweizer Moto 2 Fahrer Randy Kummenacher der mit Klötzchen Reifen unterwegs war gefahren bin weiss ich das Reifen überbewertet werden.

Nee, Fahrkönnen wird unterbewertet.

Es grüßt Karsten aus Berlin

Ansonsten: Klarlack. Zehn Schichten Klarlack.

... und nun dürft Ihr mir sagen welche Farbe ich nehmen soll Vorschläge sind willkommen ??????

Gruss Jörg
Hallo Jörg,

m. E. würde zum Aluhöcker die Tankfarbe Signalgrau (HKS 91 K) perfekt passen.

Gruss
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jörg, schöner Umbau, gefällt mir gut!
Was ist das für ein Heckteil?

Zum Design..., Isch hab Polizei :applaus:

police-bmw-r-ninet-01.jpg

LG Alex

Mir gefällt der Umbau bis jetzt auch sehr gut.
Der Aluhöcker gefällt mir besonders gut.
Würde passend dazu den Tank auch blank machen und vielleicht zusammen mit dem Höcker linieren und Klarlack drauf.

Was ist das für ein Höcker und für eine Kennzeichenhalterung?
Ein paar weitere Bilder und Infos wären schön. ;)

Der Aluhöcker gefällt mir besonders gut.
Würde passend dazu den Tank auch blank machen und vielleicht zusammen mit dem Höcker linieren und Klarlack drauf.
Der mächtige BMW-Tank in blank über dem blanken Motor harmoniert m. E. nicht gut.

Eine Kontrastfarbe wirkt hier besser und lässt den Tank als eigenständiges Design-Element wirken.

Ohnehin fnde ich, dass nur Aluteile wie Alu aussehen sollten.

Gruss
Carsten )(-:

..Die Reifen sind schwarz und rund und seit ich mal mit dem Schweizer Moto 2 Fahrer Randy Kummenacher der mit Klötzchen Reifen unterwegs war gefahren bin weiss ich das Reifen überbewertet werden.

Für diese Art Motorrad mag das durchaus zutreffen... Die habe ich schon öfter auf Klötzchenreifen überholt. Vor allem allem auf Landstraßen dritter Unordnung, die wechselweise mit Asphaltresten oder Bitumenkleber instandgesetzt werden.

Zurück
Oben Unten