• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Polizeikontrolle bei Umbau

Luggi

343
Seit
04. Okt. 2007
Wir sollten den Thread von Holygral nicht kapern.

Aber bei Umbauten sind die Polizeikontrollen nicht zu unterschätzen.

Wenn von uns hat er denn bei 6:30 zu fassen gehabt?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Spiegel ist abgefallen:lautlachen1:

KBA Nummern auf den Griffen? Habe ich sowas auch?
Komme grad nicht ran....

Willy

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Verständnis für die Empörung: wer schon so lange Motorrad fährt, sollte auch wissen, wann er - bei offensichtlicher Verfehlung - besser die Klappe halten sollte.

:pfeif:

Am Kesselberg sollte man sich unauffällig verhalten wenn das Moped im Grenzbereich ist.

Die Motorrad Polizisten sind nicht die Dümmsten dort :gfreu:

Vg Werner

Bei allem Verständnis für die Empörung: wer schon so lange Motorrad fährt, sollte auch wissen, wann er - bei offensichtlicher Verfehlung - besser die Klappe halten sollte.

Zumal er seine Kreationen auch verkauft. Da erwartet man Kenntnis welcher Abstand bei den hinteren Blinkern bei welcher Zulassung (StVZO oder EU) zulässig ist.

KBA Nummer bezog sich auf die Hebel, nicht auf die Griffe.

Rückstrahler auch abgefallen. :lautlachen1:

Lässig, wie er losgefahren ist. :applaus:

Hab ich früher bei den Grünen schon gelernt.
Wenn das Möppi oder/und die Fahrweise nicht "ganz" regelkonform ist, dann lieber etwas weniger sagen. Freundlich und einsichtig bleiben, wenn es gut läuft dann gibt es ein Hinweis das zu beheben und gut.
"Ansprache und mündliche Verwarnung"

Aber erst jetzt kommen wir der Ursprungsfrage näher…..

Aber erst jetzt kommen wir der Ursprungsfrage näher…..

Beitrag 57 im November 21 war aber auch nicht weit weg:

Hallo, zur Ausgangsfrage: Wer war das? Ich wars nicht. Ich fahr ja immer gesetzeskonform:rolleyes:
Die schön umgebaute Basic sollte doch bekannt sein.
https://www.mts-motorradtechnik.de/galerie-custom.shtml

Nix für ungut finde das Teil:sabber: und die "gespielte" Kontrolle korrekt.:oberl:

Gruss vom Oberen Donautal Ottmar (basicrider)

Tja,
Forum halt.
Mit Verkaufsanzeigen "besetzt" man das Forum, die neuesten technischen Probleme sind auch nicht mehr das was sie mal waren, Stammtischparolen sind nicht gerne gesehen, doch werden sie zur Abwechslung immer mal wieder hervorgeholt.
Im Kino zahlt man zur Unterhaltung Eintritt, hier gehen nur Bier und Chips zu Lasten des Lesers...................und natürlich der Strom für den PC, wenn man früher ins Bett gehen würde, könnte man auch die Nachtabsenkung auf 22.00 programmieren und sich einiges ersparen. :D

Hm, ich bin da noch nicht lang gefahren.
Aber wer zieht eigentlich die LKW-Fahrer raus, die mich immer überholen? :D
Abstand der Blinker - ich habe gar keine.... Und Armlänge ist wohl durchaus hinreichend, wenn es die Verkehrslage zu lässt den Arm rauszuhalten.

Als wir mit drei alten Rollenboxer-Gespannen und zwei Vollschwingen-Solos
durch den Harz gefahren sind, haben die Ordnungshüter geflissentlich weggeschaut, als wir am Kontrollpunkt vorbeigefahren sind. :schock:

Moin,

schon drollig, in meinen ersten drei Lebensjahren, also in Besitz der Klasse 1 und 3, (4 zähle ich nicht) habe ich 19 Punkte wegen Veränderungen* an den Fahrzeugen, (Autos) gesammelt und durfte in Essen bei der MPU vorstellig werden.
(*Bulli Räder und Monza Rohre am Käfer, Scheinwerfer auf dem Isabella Coupe Dach und solche Geschichten)

Von da ab habe ich bei einer "Allgemeinen Verkehrskontrolle" nie wieder auch nur einen Punkt oder eine Mängelkarte für Veränderungen am FZG bekommen. Und zumindest meine Motorräder waren nie komplett so wie sie aus dem Werk kamen. Mit dem TÜV kam ich nie wirklich zusammen, darum habe ich auch nie etwas eintragen lassen. Mein letzter Versuch mit einer GL1000 endete so dass man mir in DO die Verkleidung eintragen wollte, aber die Sitzbank ablehnte, in HA wo ich direkt danach hinfuhr genau anders herum X(.

Selbst als ich einmal mit der MZ kontrolliert wurde und im Schein "Kraftrad mit Beiwagen" stand, war man für meine Argumente dass an der MZ ES 175/2 kein BW zugelassen sei und es wohl ein Fehler der Behörde sein müsste, empfänglich und riet mir, es in Ordnung zu bringen.

Willy

Hallo in die Runde,

ich habe die Erfahrung gemacht, das möglichst viele Eintragungen evtl. ein Vorteil bei evtl. Kontrollen sein können.
Es kann auch nicht Schaden einen wirklich Sauber verarbeiteten Umbau zu besitzen.
Weiterhin scheint es wohl auch den Klassiker Bonus zu geben.

Vor 2 Jahren geriet ich mit meinen BMW CR Umbau im Weserbergland in die Hände der berüchtigten Hildesheimer Motorrad Kontroll Spezi´s.
Ein paar Harley Fahrer mit Klappen Auspuff lagen schon im Gras und warteten auf den Schandkarren.

Nachdem der Beamte die erste Seite meines Scheines gesichtet hatte und plötzlich mit einer Knacke vollen 2. Seite mit Einzeleintragungen konfrontiert wurde, bemerkte ich wie ein leichtes Zucken durch den Beamten Körper ging, und mir wurde spontan gute Fahrt gewünscht.

Ich startet dann mit meinen Hoske Rohren, die ich z.Z noch fuhr und hob den Daumen beim Losfahren.

Ich denke auch es ist von Vorteil sich bei Kontrollen etwas zurück zu nehmen und etwas kleinere Brötchen zu backen.
Die Jungs von der Kontrolle haben den längeren Arm.

--- Wer etwas finden will, der findet auch --- !!!

Gruß aus den verregnetem Harz
Frank

Hallo in die Runde,

ich habe die Erfahrung gemacht, das möglichst viele Eintragungen evtl. ein Vorteil bei evtl. Kontrollen sein können.
Es kann auch nicht Schaden einen wirklich Sauber verarbeiteten Umbau zu besitzen.
Weiterhin scheint es wohl auch den Klassiker Bonus zu geben.

Vor 2 Jahren geriet ich mit meinen BMW CR Umbau im Weserbergland in die Hände der berüchtigten Hildesheimer Motorrad Kontroll Spezi´s.
Ein paar Harley Fahrer mit Klappen Auspuff lagen schon im Gras und warteten auf den Schandkarren.

Nachdem der Beamte die erste Seite meines Scheines gesichtet hatte und plötzlich mit einer Knacke vollen 2. Seite mit Einzeleintragungen konfrontiert wurde, bemerkte ich wie ein leichtes Zucken durch den Beamten Körper ging, und mir wurde spontan gute Fahrt gewünscht.

Ich startet dann mit meinen Hoske Rohren, die ich z.Z noch fuhr und hob den Daumen beim Losfahren.

Ich denke auch es ist von Vorteil sich bei Kontrollen etwas zurück zu nehmen und etwas kleinere Brötchen zu backen.
Die Jungs von der Kontrolle haben den längeren Arm.

--- Wer etwas finden will, der findet auch --- !!!

Gruß aus den verregnetem Harz
Frank

Hallo Frank, ich kann Deine Aussage voll bestätigen.
Mich hat es letztens im Elm erwischt. 2 ölende Duc`s durften nicht weiterfahren. Als der junge Beamte meine Schein mit 2 Seiten Eintragungen gelesen hatte, ging er ums Krad und wünschte mir gute Fahrt.

Das beste war: Er: haben Sie an dem Fahrzeug etwas verändert? Ich: Ja, so ziemlich alles. :lautlachen1:

Tja,
Forum halt.
Mit Verkaufsanzeigen "besetzt" man das Forum, die neuesten technischen Probleme sind auch nicht mehr das was sie mal waren, Stammtischparolen sind nicht gerne gesehen, doch werden sie zur Abwechslung immer mal wieder hervorgeholt.
Im Kino zahlt man zur Unterhaltung Eintritt, hier gehen nur Bier und Chips zu Lasten des Lesers...................und natürlich der Strom für den PC, wenn man früher ins Bett gehen würde, könnte man auch die Nachtabsenkung auf 22.00 programmieren und sich einiges ersparen. :D

Nicht zu vergessen, die wachsende Zahl von Selbstdarstellern und derjenigen, die Schwierigkeiten mit der SuFu haben. Aber so ist die Welt. :pfeif:

Ohne die Ordnungswirdigkeit verharmlosen zu wollen, stelle ich mir die Frage, weshalb der Kesselberg nicht für Lkws gesperrt wird?

Beste Grüße, Uwe

Jetzt ratet Mal warum meine Blinker 240mm haben und unter dem Nummernschild ein Rückstrahler ist. Und das Kennzeichen hat 30°....... Um eben nicht wegen dieser Bagatelle die jeder halbwegs geschulte Polizist kontrollieren kann, ein Problem zu bekommen.......

P.S. zwei Seiten FZS zum Abschrecken kann ich natürlich auch bieten:pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten