lundidklundi
Aktiv
Liebe Motorradfreunde,
ich bin neu im Forum und trotz fortgeschrittenen Alters (59 Jahre) leider erst jetzt auf dieses Forum gestoßen.
In der Vergangenheit habe ich eine ganze Reihe von BMW`s jweils wenige Jahre gefahren (R50, R90/6, R75/5 R100 RS usw.) Zurzeit fahre ich eine gut erhaltene R 80 RT aus dem Jahre 1985 mit einer Gesamtkilometerleistung von 32.000 km.
Nun meine Frage
Ich trage mich m it dem Gedanken den Power Kit von Siebenrock (Erhöhung der Kubikzentimeter von 800 auf 1000) einzubauen. Lt Siebenrock benöigt man keine neuen Vergaser sondern kann die vorhandenen 32 er Bing mit derselben Bedüsung fahren. Geändert werden lediglich Zylinder und Kolben. Ich verspreche mir davon etwas mehr Durchzug von unten heraus. Liege ich da richtig oder sollte ich das Geld sparen?
Was meint Ihr?
ich bin neu im Forum und trotz fortgeschrittenen Alters (59 Jahre) leider erst jetzt auf dieses Forum gestoßen.
In der Vergangenheit habe ich eine ganze Reihe von BMW`s jweils wenige Jahre gefahren (R50, R90/6, R75/5 R100 RS usw.) Zurzeit fahre ich eine gut erhaltene R 80 RT aus dem Jahre 1985 mit einer Gesamtkilometerleistung von 32.000 km.
Nun meine Frage
Ich trage mich m it dem Gedanken den Power Kit von Siebenrock (Erhöhung der Kubikzentimeter von 800 auf 1000) einzubauen. Lt Siebenrock benöigt man keine neuen Vergaser sondern kann die vorhandenen 32 er Bing mit derselben Bedüsung fahren. Geändert werden lediglich Zylinder und Kolben. Ich verspreche mir davon etwas mehr Durchzug von unten heraus. Liege ich da richtig oder sollte ich das Geld sparen?
Was meint Ihr?
willkommen im weltbesten Q-Forum.
darüber diskutiert, ich bin mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden. Alles Plug and Play, sie läuft ruhiger, hat einen besseren Durchzug, ist etwas durstiger (macht bei mir einen halben Liter/100 - kann aber auch an meiner Gashand liegen
) und das man statt Normal dann Super fahren muss, hat sich ja Heute eh erledigt.
