Preis Sportsitzbank

Loamsiada

Haumdaucha
Seit
24. Okt. 2013
Ist das normal?

http://www.ebay.de/itm/BMW-Sitzbank...T-RS-S-CS-u-a-Top-Sportsitzbank-/171161186922

Warum kostet diese Sitzbank so unheimlich viel Geld? Ich hab auch so eine daheim, aber das dranhängende Mopped kostete nur unwesentlich mehr...

Mir ist schon bei den erzielten Preisen für /7-Tanks auf ebay schwindlig geworden. Warum bezahlen Leute das? Da kauft man sich doch besser eine Schlachtschüssel...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja,

wenn Du eine günstige Schlachtschüssel bekommst,
und dann viel Zeit, Lust und Nerven hast,
kannst Du über ebay schon gut Kohle verdienen.

Hatte ich letztes Jahr hier im Forum für 300,-€ angeboten, war aber neu!
Ist dann bei Ebay-Kleinanzeigen für 370,-€ verkauft worden.
Hätte ich besser noch gewartet, Q-Teile = schöne Rendite ;(

Also ich habe für meine bei Ebay seinerzeit ich glaube ~165,-€ bezahlt, in grottenschlechtem Zustand, beschweren, Rückgabe zwecklos, der Verkäufer hatte ja was von Gebrauchsspuren geschrieben, aber nix von Durchrostungen!
Somit habe ich die Grundplatte geschweißt, einen neuen Bezug gekauft und draufziehen lassen, und das Lackteil auch noch in hübsch Dunkelblau/hellblau der Classic 500 Serie lackieren lassen, das ganze dann vom Ekrem Pala linieren lassen. Was meinst Du wohl, was das zusammen gekostet hat?
Wenn die Sitzbank jetzt so gut ist wie sie auf dem Foto aussieht, und die Farbe auch noch passt, dann finde ich die zwar teuer, aber nicht überteuert!

Edith hat grad noch gesagt, das die Griffschalen und das BMW Emblem auch noch gekauft werden mussten!

Zuletzt bearbeitet:
Um was passendes zu finden und aus zu probieren (Corbin), hatte ich mir nach und nach mal insgesamt 4 RS-Höcker ersteigert. Lagen zwischen 160,- und 200,- Euro. Das war völlig risikolos, sie wurden danach durchweg wieder ohne Verlust, bzw. kleinem Gewinn verhökert.
RS Sitzbank 007.jpgRS Sitzbank 001.jpg

Dabei kann man noch froh sein. dass einige von uns den RS-Höcker nicht mögen. Nicht auszudenken, wenn Luggi und Co. da auch noch drauf abfahren würden, dann wäre der Preis schon bei 1000,- angekommen.....:D

Schöne "Höckergrüße" aus der Südheide.......

Winterimpressionen 2013 HQ 008.jpg
(kann nicht teuer genug sein) ;)

Servus Peter,

guter Tipp!

Ich persönlich brauche keine, habe eine zur gekauften RS dazu bekommen.
Ich wollte eher meine Verwunderung für die Teilepreise ausdrücken. Das sind ja bei aller Kuh-Verehrung jetzt keine superseltenen Exemplare aus Vorkriegszeiten.

Auch die nachgebauten Teile auf dem Markt sind ja richtig teuer, ich hab mir z.B. mal eine Sitzbank für einen italienischen Oldie originalgetreu nachmachen lassen (inkl. zweifarbigem Bezug) und dafür unter 150 Euro gezahlt. Was allerdings zugegeben wirklich günstig war.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber auch daran, das an so vielen Umbauten dieses gute Stück wieder Verwendung findet. Konnte man zu damaligen Zeiten diese Bank nur mit angebauten Koffern betrachten(das war ja das Paradoxe), so sieht sie heute ohne Kotflügel richtig gut aus. Das Fahrgefühl war schon immer klasse für mich mit 186cm Größe.

Zurück
Oben Unten