Karl
Isar Rider
RATTE!Drei Fragen - drei Antworten.
Wir danken für ihre Aufmerksamkeit und schalten um zum "Wort zum Sonntag"...![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RATTE!Drei Fragen - drei Antworten.
Wir danken für ihre Aufmerksamkeit und schalten um zum "Wort zum Sonntag"...![]()
RATTE!![]()
Oranje Boven Oranje Boven!Hallo Karl/Monopod,
Bestimmt sehr "off-Topic" aber doch:
Schaatsen (Schlittschuhfahren) ist möglich weil der Druck der Schlittschuhe das Eis darunter schmelzen lasst. Die Molekulen des Schmelzwassers können "Rollen" wie Kugel im Walzlager und verringeren die Reibung zwischen Schlittschuhe und Eis. Deswegen kann eine höhe Geschwindigkeit erreicht werden.
Bei zu niedriege Temperaturen schmeltz das Eis einfach zu wenig und gibt es zu wenig Wassertropfen um Schlittschuh zu fahren.
Schlittschuhfahren auf ein Kunststoffboden geht deshalb auch nicht! Vielleicht nur mit speziellen "Schuhe"
"Schaatsen" habe ich selber schon 35 Jahre nicht mehr getan, weil meine Knöchel zu schwach dazu sind und ich auch immer mehr Angst bekommen habe zum Fallen und meine Knöche zu brechen. eine "Elfstedentocht" habe ich nie geschafft, weil dass ja nicht jedes Jahr möglich ist.
Oranje Boven Oranje Boven!
und wer ist der schnellste Mensch auf 10.000m?
Ard and Kasie ....
en von jule tweeiches wer straks Wereld Kampeon?
sicher total falsch wiedergeben , aber....
Oranje Boven!
Die zeit von Ard und Keesie war auch meine
ok. gut.
Die war eine Eiskunstläuferin. Aber Respekt*Und was ist mit der https://de.wikipedia.org/wiki/Sjoukje_Dijkstra ?
Nächtens, wenn die letzte Flasche Wein durch durstige Kehlen gelaufen ist ...![]()
Immer diese Umschreibungen....
Die warn doch alle hackenpackenduun.![]()
spuren der schmelzenden siliziumcristalle vulgo sandkörner ähnlich der spuren von schlittschuhkufen im gefrorenen (eis)
>>aggregatzustand des glases beachten!!<< zurücklässt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen