Grunzer
Aktiv
- Seit
- 26. März 2010
Nach einer Standzeit von rund 10 Jahren will meine ST nicht über 5.000 Touren drehen. Fühlt sich an wie Spritmangel, so als ob man auf Reserve umschalten müsste.
Bis dahin fährt sie unauffällig und zieht sauber.
Das Motorrad ist eine R80ST, alles Original von 1982, bis auf die Zylinder. Das sind 1000er von Leismüller mit Reduzierhülsen in den Ansaugstutzen. Laufleistung gesamt 42000km, nach Überholung ca. 20.000 km. Vergaser mit 145er Hauptdüse, Nadeldüse in 3. Position von oben.
Bereits erledigt:
- Tank sauber (einschl. Filter)
- Tankentlüftung geht auch
- Vergaser von Andreas (Redb@ron) überholt
- Zündkerzen neu
- Luftfilter neu
- anderer Kerzenstecker ausprobiert
- Zündung abgeblitzt
(- Ventile, Synchro etc. durchgeführt)
- neuer Spritschlauch
Bevor ich die Zündungsteile (noch Originalstand von 1982) eins nach dem anderen austausche (von späterem Baujahr vorhanden), würde ich mir gerne Tips geben lassen, wo ich den Hebel als erstes ansetzen soll. Vor der Standzeit war dieses Problem nicht da, muß also m. M. nach damit zu tun haben.
Was meint Ihr ?
Bis dahin fährt sie unauffällig und zieht sauber.
Das Motorrad ist eine R80ST, alles Original von 1982, bis auf die Zylinder. Das sind 1000er von Leismüller mit Reduzierhülsen in den Ansaugstutzen. Laufleistung gesamt 42000km, nach Überholung ca. 20.000 km. Vergaser mit 145er Hauptdüse, Nadeldüse in 3. Position von oben.
Bereits erledigt:
- Tank sauber (einschl. Filter)
- Tankentlüftung geht auch
- Vergaser von Andreas (Redb@ron) überholt
- Zündkerzen neu
- Luftfilter neu
- anderer Kerzenstecker ausprobiert
- Zündung abgeblitzt
(- Ventile, Synchro etc. durchgeführt)
- neuer Spritschlauch
Bevor ich die Zündungsteile (noch Originalstand von 1982) eins nach dem anderen austausche (von späterem Baujahr vorhanden), würde ich mir gerne Tips geben lassen, wo ich den Hebel als erstes ansetzen soll. Vor der Standzeit war dieses Problem nicht da, muß also m. M. nach damit zu tun haben.
Was meint Ihr ?

.