Problem mit Hauptständer R65

• Ersteller Ersteller David-R65
  • Erstellt am Erstellt am
D

David-R65

Gaststatus
Hallo,

an meiner r65 (248) kam mir heute eine schrauben entgegen also ich die Q abgebockt habe.
ergebniss, hauptständer funzt nicht mehr.

ich habe momentan wenig zeit und würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob ich ein ersatzteil brauche, ob das alles so richtig ist und "nur" wieder festgezogen werden muss oder...

schraube muss eine neue her, das ist klar.

gibt es irgendwo bilder wie das richtig angebracht wird?

leider habe ich keine bühne oder so und muss mich auf dem boden rumwältzen ;(

danke schonmal & schönen abend
david

Anhänge

• P1080051.jpg
    P1080051.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 65
  • P1080052.jpg
    P1080052.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 62
  • P1080053.jpg
    P1080053.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 58
Hallo David,

der Ständer ist ein bekanntes R65 Problem. Geh mal ins Forum für die kleinen Boxer, das "Schwesterforum", da wirst Du geholfen (Das muss so, Ruhrpott)
Es sieht fast so aus, als habe da jemand den begehrten Reparatursatz für das Ständerproblem eingebaut ohne ihn ordnungsgemäß mit dem Rahmen zu verweißen.
Benutz erst mal den Seitenständer und lass das ordentlich reparieren, das hält sonst nicht und Du hast alle paar Wochen wieder das Problem, dass der Haupständer durchrutscht.

Gruß aus Herne,
Tillman

Hallo David,

der Ständer ist ein bekanntes R65 Problem. Geh mal ins Forum für die kleinen Boxer, das "Schwesterforum", da wirst Du geholfen (Das muss so, Ruhrpott)
Es sieht fast so aus, als habe da jemand den begehrten Reparatursatz für das Ständerproblem eingebaut ohne ihn ordnungsgemäß mit dem Rahmen zu verweißen.
Benutz erst mal den Seitenständer und lass das ordentlich reparieren, das hält sonst nicht und Du hast alle paar Wochen wieder das Problem, dass der Haupständer durchrutscht.

Gruß aus Herne,
Tillman

hey

reperaturset habe ich auch schon herausgefunden, ich habe haber keine ahnung für was das gut sein soll.
für mich sah das so aus als ob da alles paletti sei....
daher bin ich ja etwas verwirrt.

muss es eine art stopper oder sowas geben? wenn ja, wie sieht der aus, was genau erfüllt dieser ?

mfg david

Hi, ich schick Dir die Infos mal per PN. Ich glaube, dass die Kollegen aus dem anderen Forum es nicht so gerne sehen, wenn ich Inhalte von dort hier poste. Verlinken klappt nicht, weil ich keine Zeit zum Suchen habe.
Gruß,
Tillman

Zurück
Oben Unten