• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Probleme mit Forensoftware

Desmo56

ehemals redb@ron, † 17.06.2022
Seit
20. Apr. 2007
Hallo PC-Experten,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß ich keine Bilder mehr ein-
stellen kann.
Beim Anklicken des Buttons "Dateianhänge" tut sich nix, das Subfenster
öffnet sich nicht... ?(

Weiterhin erscheinen die Schaltflächen unter dem 2-V Logo oben auf
Site nicht mehr richtig, Beschriftung fehlt. Stattdessen überall "Banner"
beschriftet. Der Kontext erscheint aber, wenn ich mit der Maus über
eine der Schaltflächen gehe.

Ich verwende AOL-Software oder IE oder Firefox als Browser, jedermal
der gleiche Fehler, der auch andere Foren wie oben beschrieben betrifft. OS ist Win XP home, voll upgedatet.

Firewall G-Data kann ich ein- oder ausschalten, das Problem bleibt !
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bin genervt deswegen. Bitte
helft mir, ich habe keine Ideen mehr ... :nixw: :nixw: :nixw:

Für Eure Tipps und Hilfen dankt jetzt schon,

Andreas mmmm

Richte einen neuen Benutzer ein und versuche es noch einmal.

Vielleicht hat es Dir dein Profil in XP oder Vista zerschossen.

Hast Du auch das blöde G-Data drauf? Macht auf meiner Kiste auch Zicken. Meist ist nach einem Neustart wieder Ruhe.

Hallo Andreas,

wir hatte zu dem Problem ja schon Kontakt.

Wenn du das Verhalten auch mit dem IE und Firefox hast und wenn ich jetzt lese, dass anstatt der Grafiken das Wort "Banner" auftaucht, dann vermute ich, das irgend ein Programm auf deinem PC hier einen Filter zwischenschaltet.

GData hat nicht nur eine Firewall sondern auch einen Virenscanner, PopUpBlocker oder mehr.

Bist du sicher, dass du alle Komponenten deaktivert hat?

Testweise also bitte mal GDATA komplett deaktiveren und zwar so, dass die Dauerhaft deaktivert sind. Dann einen Reboot und testen.

Hast du irgend was anderes auf dem PC in letzter Zeit installiert, was in Richtung Popup-Blocker oder Werbeblocker geht?

Werbeblocker könnten das auch verusachen.

Es muss definitiv an diesem PC liegen.

Wir können dazu auch noch telefonieren, vielleicht hilft es ja.

Original von hubi
Hast Du auch das blöde G-Data drauf? Macht auf meiner Kiste auch Zicken. Meist ist nach einem Neustart wieder Ruhe.

Ja Hubi, du hattest doch mal das gleiche Problem.
Wie hat dein PC-Helferlein das hinbekommen?

Noch gar nicht, er war noch nicht da mmmm
Aber ich arrangiere mich derzeit mit G-Data, indem ich vier- bis fünfmal täglich neu starte :schimpf:

Hallo,

an G-Data liegt's nicht, wie schon beschrieben ein- und ausgeschaltet
die gleiche Chose, neu booten hilft gar nicht, das alles habe ich bereits
vor Tagen gewissenhaft durchgecheckt. Am User liegts au neda, bin
als Admin unterwegs.

Ciao, Andreas

Original von redb@ron
an G-Data liegt's nicht,

Hallo Andreas,

doch, daran liegt es zu 99%.

Schau mal in den G-Data-Options ob da ein Bannerblocker gesetzt ist. Oder ein HTTP/-Web-Filter. Testweise deaktivieren (Haken raus), Cache des Browsers leeren ("Browserverlauf", "Temporäre Internetdateien"). Danach Browser neu starten und ausprobieren, ob es geht.

Falls ja, würd ich das G-Data-Gerödel wegschmeißen (deinstallieren) und was anderes verenden (my Favorites: Avira oder Kaspersky, KEINESFALLS den Müll von Norton-Internet-Security).

Good Luck!
Marcus

Original von mk66
Original von redb@ron
an G-Data liegt's nicht,

Hallo Andreas,

doch, daran liegt es zu 99%.

Schau mal in den G-Data-Options ob da ein Bannerblocker gesetzt ist. Oder ein HTTP/-Web-Filter. Testweise deaktivieren (Haken raus), Cache des Browsers leeren ("Browserverlauf", "Temporäre Internetdateien"). Danach Browser neu starten und ausprobieren, ob es geht.

Falls ja, würd ich das G-Data-Gerödel wegschmeißen (deinstallieren) und was anderes verenden (my Favorites: Avira oder Kaspersky, KEINESFALLS den Müll von Norton-Internet-Security).

Good Luck!
Marcus

Das war's, Markus bekommt den Pokal ! :fuenfe:

Danke, der Banner-Blocker war's. Mein Notebook hatte das Prob nicht.
Nachgesehen: Bannerblocker auf aus ... Heimgurke umgeschaltet, neu
gebootet ud wech is die Sch..... ! Thx, das nenne ich schnelle Hilfe !

Warum der Blocker seit Tagen EINGESCHALTET war, wird wahrscheinlich am "Tuner" liegen, dessen Einstellungen ich wohl mal
unter die Lupe nehmen muß.

Bald gibbet Bilder für den "Mongolen-Schrott" Fred.

Danke & Grüße an die hilfsbereite Gemeinde !

Andreas

Warum ist G-Data Scheisse ?

Es lag an der EINSTELLUNG. Meist ist der User selber schuld ...

Mea culpa - Andreas

Edit: "Intel inside - Idiot outside" :fuenfe:

Hallo Andreas,

freut mich dass es wieder läuft.

Aus Sicht der IT`ler sitzt natürlich das Problem in den meisten Fällen ca. 50cm vor dem Bildschirm.

Mit Virensoftware/Internet-Security-Paketen macht jeder so seine Erfahrung, da spielt viel Meinung mit. Viel hängt natürlich von der individuellen Systemumgebung und den Einstellungen des Users ab.

Ich hatte beispielsweise unter Win XP heftige Probleme mit dem Norton-Paket gehabt (Abstürze, Fehlfunktionen und Resourcenfresser ersten Ranges). Das Produkt würde ich nie mehr kaufen, auch wenn es heute vielleicht viel besser ist.

Derzeit nutze ich privat Win Vista Busines (32Bit). Als Firewall die Windows-Firewall und als Virensoftware Avira Anti-Vir (sehr performant, in der kleinsten Version Freeware). Darüber hinaus gibt es gerade in diesem Bereich viel gute Freeware und Plugins für die Browser, z.B. gegen Werbe-Spyware Adaware von Lavasoft, gegen Werbung Adblock, Flashblock, usw. Aber wenn man sich damit ernsthaft befassen will, braucht man keine anderen Hobbys mehr....

Grüße
Marcus

Aber wenn man sich damit ernsthaft befassen will, braucht man keine anderen Hobbys mehr....

Genau so Isses. Das Zeugs soll einfach nur funktionieren ! Aber: Man
lernt nie aus :-))

Andreas

Zurück
Oben Unten