Probleme mit Mikuni Vergaser

Heldvomfeld

Teilnehmer
Seit
28. Aug. 2012
Hallo,
bei meiner Schwester Ihrer Suzuki GS500 hab ich ein Problem.
Und zwar lässt sie sich starten und läuft auch auf der leerlaufdüse und dem Choke, aber sobald die Drosselklappe auch nur leicht bewegt wird geht sie aus.
Ich hab die Vergaser schon dreimal auseinander gehabt und alles mögliche geprüft komm aber nicht darauf an was das liegen könnte.
Falls jemand einen heißen Tipp hat nur her damit.

Der SCH... Japaner macht mich fertig.

Gruß Daniel

Nach den Membranen hab ich schon geschaut und die schieber heben sich auch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

soll ja so aussehen denk ich

Wenn ich in die Entlüftung von der Schwimmerkammer reinblase nimmt sie das gas an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also so wie ich das sehe sind die Leerlaufdüsen zu.
d.h. mit choke läuft sie über die Startanreicherung, und wenn Du in die Entlüfung bläst bekommt sie Sprit über die Hauptdüse aufgrund der veränderten Druckverhältnisse in der Schwimmerkammer.
Das Sie nicht läuft liegt einfach daran dass sie den Übergang vom Leerlauf in den Lastzustand ohne die Benzinmenge die über die Leerlaufdüse mitkommt nicht packt.
Ich behaupte mal folgendes: Wenn die Mühle zusammen ist und du den Berg mit laufendem Motor runter rollst, so dass sie auf eine Drehzahl von mehr als 500 U//min über leerlauf kommt, wird Sie auch Gas annehmen wenn Du den Gashahn langsam aufmachst. KannSt Du ja mal ausprobieren.

Ich würd auf jeden Fall nochmal die Leerlaufdüsen und Kanäle reinigen.

mfg GS_man

Hi

Also so wie ich das sehe sind die Leerlaufdüsen zu.
d.h. mit choke läuft sie über die Startanreicherung, und wenn Du in die Entlüfung bläst bekommt sie Sprit über die Hauptdüse aufgrund der veränderten Druckverhältnisse in der Schwimmerkammer.
Das Sie nicht läuft liegt einfach daran dass sie den Übergang vom Leerlauf in den Lastzustand ohne die Benzinmenge die über die Leerlaufdüse mitkommt nicht packt.
Ich behaupte mal folgendes: Wenn die Mühle zusammen ist und du den Berg mit laufendem Motor runter rollst, so dass sie auf eine Drehzahl von mehr als 500 U//min über leerlauf kommt, wird Sie auch Gas annehmen wenn Du den Gashahn langsam aufmachst. KannSt Du ja mal ausprobieren.

Ich würd auf jeden Fall nochmal die Leerlaufdüsen und Kanäle reinigen.

mfg GS_man

Danke für den Tipp werd ich mal testen

Gruß Daniel

Hallo,
bei meiner Schwester Ihrer Suzuki GS500 hab ich ein Problem.
Und zwar lässt sie sich starten und läuft auch auf der leerlaufdüse und dem Choke, aber sobald die Drosselklappe auch nur leicht bewegt wird geht sie aus.
Ich hab die Vergaser schon dreimal auseinander gehabt und alles mögliche geprüft komm aber nicht darauf an was das liegen könnte.
Falls jemand einen heißen Tipp hat nur her damit.

Der SCH... Japaner macht mich fertig.

Gruß Daniel

Hi Daniel

kam das Problem schleichend oder war das der Zustand nach ner Standzeit?

Psst, wir haben in Ittersbach ein Ultraschallgerät:pfeif:

grüße Guido

keine Probleme MEHR mit Mikuni Vergaser

So da bin ich wieder.

Die Suzuki rennt wieder. waren tatsächlich die Leerlaufdüsen, an dieser Stelle tausend Dank an GS_man:applaus: .
falls wir uns mal treffen:bier:, und zwar ein ganz großes
aber der muss es ja auch wissen ist schließlich ne gs500:D.

Wenn sich die eine düse nicht so arg gewehrt hätte wär das ne affäre von ner Stunde geworden. Aber die war so dermaßen versaut da musste ich mit allen tricks bei:D
Jetzt noch ein zwei Kleinigkeiten dann hat mein Schwesterlein erstmal einen fahrbaren Untersatz.

Gruß Daniel

übrigens Mikuni Topham ist echt ein TOP Laden

@guido

Danke für das Angebot, da komm ich sicher mal drauf zurück:D.
Aber im Moment bin ich froh wenn ich in nächster Zeit an keinem Gaser mehr rumfummeln muss:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten