Moin moin
Gestern Abend auf der späten Heimfahrt macht mich ein Autofahrer darauf aufmerksam, dass das Rücklicht an der GS nicht geht.
Heute in der Garage stellte ich ene extrem verschmorte Sicherung fest.
In Beitrag #27 schrieb ich:
"Sobald ich das Fahrlicht einschalte geht die Spannung runter auf 12,5 Volt und die LKL leuchtet beim Einschalten des Lichts fast gleichzeitig auf.
Nach dem ersten Stopp ( wir sind nur etwas im Freihafen rumgefahren), keine Veränderung. Dann nach einer Kaffeepause war alles wie es sein soll.
Nach dem Starten, der Motor ist noch nicht wieder ganz warm, flackert die LKL und die Spannung liegt bei ca. 12,6 Volt (die Anzeige deckt sich mit zwei Voltmeter von Conrad). "
Das erklärte warum die Spannung beim Einschalten des Lichts so stark einbrach.
Aber was ist der Grund für den Sicherungsausfall? Wenn ich mir den Leitungsplan anschaue find ich keine Antwort.
Habe eine neue Sicherung eingesteckt und beim Einschalten des Lichts brennt sofort die Sicherung zum Rücklicht durch .
Jetzt beim Schreiben fällt mir auf, dass ich nicht geprüft habe, ob es Standlicht vorne geht.
Das Schecke ich sofort und mache mich nochmal auf den Weg in die Garage, die einige Straßen weiter ist.