Hallo Leute,
ich habe mir eine R80 G/S Bj. 81 mit Motor von 84 gekauft mit 1000er Siebenrock drauf.
Ich bin gerade daran alle Fehler auszubessern, welche der Vorbesitzer verschwiegen hat oder verursacht hat.
Momentan glaube ich, dass ich ein Problem mit der Zündung habe (nach fast nur Wasser im Getriebe, Vergaser unsynchron, Diodenplatte und Regler getauscht, Sitzbankschloss etc.)
Das Fahrzeug startet relativ schlecht, geht wieder aus, auch wenn kurz gelaufen, dann nochmal starten und läuft wieder.
Dose relativ weit rechts gedreht.
Bei Volllast hört es sich an, als ob der Motor klingeln würde.
Beim Abblitzen kann ich weder im Leerlauf noch bei 3.500 U/min eine Markierung erkennen.
Kann es sein, dass der Vorbesitzer die Steuerkette getauscht hat und falsch zusammengebaut hat?
Als nächstes werde ich noch mal die Markierungen mit weißen Edding markieren und nochmal schauen.
Dann die Dose etwas noch weiter Richtung Spätzündung drehen.
Was würdet ihr machen?
Viele Grüße,
Thomas
ich habe mir eine R80 G/S Bj. 81 mit Motor von 84 gekauft mit 1000er Siebenrock drauf.
Ich bin gerade daran alle Fehler auszubessern, welche der Vorbesitzer verschwiegen hat oder verursacht hat.
Momentan glaube ich, dass ich ein Problem mit der Zündung habe (nach fast nur Wasser im Getriebe, Vergaser unsynchron, Diodenplatte und Regler getauscht, Sitzbankschloss etc.)
Das Fahrzeug startet relativ schlecht, geht wieder aus, auch wenn kurz gelaufen, dann nochmal starten und läuft wieder.
Dose relativ weit rechts gedreht.
Bei Volllast hört es sich an, als ob der Motor klingeln würde.
Beim Abblitzen kann ich weder im Leerlauf noch bei 3.500 U/min eine Markierung erkennen.
Kann es sein, dass der Vorbesitzer die Steuerkette getauscht hat und falsch zusammengebaut hat?
Als nächstes werde ich noch mal die Markierungen mit weißen Edding markieren und nochmal schauen.
Dann die Dose etwas noch weiter Richtung Spätzündung drehen.
Was würdet ihr machen?
Viele Grüße,
Thomas