Hi Volker,
das wird bestimmt ein Klasse Gespann, was Du Dir da zusammenstrickst...
Habe selbst vor 2 Wochen mit einem von einem Kumpel zusammengehauenen Gespann aus einer R45 und einem Ural Seitenwagen ein paar Kilometer gemacht und so wars:
Nach 10m wollte ich abspringen. Nach einem Kilometer habe ich versucht auszurechnen wie lange man braucht für 45km mit einer Spitzengeschwindigkeit von 30 km/h. Ich war der festen Überzeugung ein höheres Tempo ist nicht zu beherschen. Die Rechenaufgabe hat mich aber überfordert, da mir das Gespann die physikalischen Grundregeln von Massenträgheit, Fliehkraft und Schwingungslehre gleichzeitig um die Ohren gehauen hat.
Meine Herrn, kann eine Landstraße schmal werden!
Mit jedem weiteren km wich der Angstschweiß der Begeisterung und Zuhause angekommen sogar Freudentränen. Bis dahin wurden die Straßen merkwürdigerweise auch wieder breiter.
Fazit: einfach nur Klasse, hat mit Motorrad(solo)fahren nicht viel zu tun, eines Tages wird ein Gespann in meine Herde aufgenommen. Sicher!
Und jetzt verstehe ich auch warum, als ich früher Streckenposten beim Motocrossrennen war, die Bären auf den Gespannen immer so ein breites Grinsen im Gesicht hatten, wenn sie heil im Ziel angekommen waren.
Bis denne
Gruß
Uwe