• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Projekt "R eight T"...

franky72

Aktiv
Seit
09. Sep. 2013
Hallo zusammen,

mein Projekt "R eight T" nimmt schön langsam Formen an.
Es gibt noch so allerhand kleinkram zu erledigen wie Acewell- Tacho anschließen, Blinker montieren (...und Halter anfertigen), Sitzbank anfertigen lassen usw...
Bin mir noch nicht so ganz schlüssig, wo ich die vorderen Blinker montieren soll, wahscheinlich an der unteren Gabelklemmung (...was meint ihr dazu?).
Das Forum hier hat mir bisher in vielen Dingen seeehr geholfen, einen großen Dank an alle!!
Am WE werde ich mich mal Versuchen den Ersatzwiderstand für die LKL einzulöten. Wenn mal die sitzbank fertig ist, gibts wider ein paar Bilder.

Viele Grüße
Franky

Anhänge

• 10438174_905770252782683_7737089536734690859_n.jpg
    10438174_905770252782683_7737089536734690859_n.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 754
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    131 KB · Aufrufe: 612
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so oft erklärt worden, er versteht es nicht.

Altersstarrsinn?
nein,
der Spitzendiplomat weigert sich halt Unwissen, oder aktuelle regungen des Zeitgeistes, dings, ...also... sie wissen schon?......Also....
Er will es halt nicht wahrhaben. Nicht sehen dürfen/müssen.
Wobei, SO schlecht schaun die Tut-Ench Amun Krümmer auch ned wieder aus.
In Bergkirchen gibts demnächst an Treff....da laufen noch ein paar auf..*mit Wadenwickel ;)
Des werd scho!
Karl

Die Notverbände könnte man doch auch mal um Endtöpfe und Rahmenrohre wickeln.
Das wäre doch mal ein Projekt.
Vielleicht ein neuer Trend ?
Erweiterter Brandschutz ?

Egal, wenn's schee macht.

Gruß Ulli

Die Notverbände könnte man doch auch mal um Endtöpfe und Rahmenrohre wickeln.
Das wäre doch mal ein Projekt.
Vielleicht ein neuer Trend ?
Erweiterter Brandschutz ?

Egal, wenn's schee macht.

Gruß Ulli
Endtöpfe und rahmen?
warum dann nicht gleich das ganze Mopped a la christo?
Zwar nix zu sehen, aber....:applaus:
wenns scheener macht?
Grüße
Karl

Hallo,

als nächstes ist geplant, meine Reifen sozusagen als "Profilschutz" mit diesem Hitzeband zu umwickeln. Hat Doppelwirkung: Sieht saucool aus und meine schönen Heidenau's werden geschont :lautlachen1:.... Genial !!!!

...freue mich schon auf's Treffen Süd am 4.7.!!

Viele Grüße
Franky

Wenn, dann könnte man ja mal wirklich mutig sein!

Graues Moped mit knallroten Wickeln, mit roter Wolle umhäkelter, kuscheliger Gepäckträger und Sturzbügel, zum Beispiel - Moped à la Oma-Spezial, zum Beispiel - die alten Kühe danken es Euch, wenn ihr sie warm haltet (ein Kuschel-Smilie fehlt).

Oder die Wickel schwarz-neonorange gestreift... oder mit eingewebten blauen Schlümpfen...:D

Aber nein, immer langweilig dieselben Farben... Originell ist das nicht...

Sieht klasse aus :applaus:, sehr stimmig der bisherige Umbau, egal ob mit oder ohne Wickel. Jeder wie es mag, DAS ist mir kein weiterer Kommentar wert.
Alte Waschweiber...

Dann erklär doch bitte noch einmal Bernhard.

Da hab ich wohl wieder mal nicht aufgepasst. :]
:oberl: Früher, als Opa mit Oma im Opel durch die Lande fuhr, gabs eine gehäkelte Mütze für die Klorolle.

:oberl:Heute gibts stattdessen Wickel für die Krümmer.

Claus, was ist da dran so schwer zu verstehen ... ?

:&&&:

:oberl: Früher, als Opa mit Oma im Opel durch die Lande fuhr, gabs eine gehäkelte Mütze für die Klorolle.

:oberl:Heute gibts stattdessen Wickel für die Krümmer.

Claus, was ist da dran so schwer zu verstehen ... ?

:&&&:

Sorry, dauert heut bei mir halt schon etwas länger. Ging aber schon schneller - ehrlich ! :D

Gruß
Claus

Kein Witz:
ich habe bei meiner das Hitzeschutzband tatsächlich bis auf den linken Schalldämpfer gewickelt. Weil: als ich das noch nicht hatte, habe ich mir meine schöne neue Wetterschutzhose beim Aufbocken voll übel verschmort.
Kann jetzt nicht mehr passieren.
Ach so, und auf die Mehrleistung sind wir ja auch schon zu Genüge eingegangen.
Gruß
Thomas

da fällt mir noch was ein:
wegen "T"
machst Du auch beide Schalldämpfer auf eine Seite?
Gruß
Thomas

Hier möchte wer sein bike vorstellen. Und ihr zieht fast 3 Seiten nur über die Krümmer her.:respekt:

Nein, so ist das ja nun auch nicht, nur, die Krümmerwickel haben einfach die meisten Betrachter begeistert. Mich auch. Und das "Frauenzimmer";) hat mich an meine Strickliesel aus den 60-ern erinnert.

Kennt jemand den Hersteller des "Mumien"garns? Mann/Frau könnte ja dann in den langen Wintermonaten Krümmerüberzieher statt Krümmerwickel...

Grüße

Ich hab's mit den Krümmerwickeln auch nicht so (hat was von Gipsbinden und man ist immer versucht, den Filzer auszupacken und seinen Namen draufzuschreiben).

Aber die Lackierung gefällt mir!

Ich hab's mit den Krümmerwickeln auch nicht so (hat was von Gipsbinden und man ist immer versucht, den Filzer auszupacken und seinen Namen draufzuschreiben).

Aber die Lackierung gefällt mir!

:lautlachen1:... Das möchte ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Stimmt, die Lackierung gefällt mir auch. Der Gummiknödel am Tank etwas weniger.

Insgesamt gefällt mir der Umbau. Trotzdem leidet aus meiner Sicht die ganze Arbeit unter der gesamten Auspuffanlage.

grüße

Mann oh Mann,

da hab ich ja was angerichtet mit meinen Mumienkrümmern...also mir gefällts nach wie vor, bin da auch nicht empfindlich, jeder hat einen anderen Geschmack!
Mit der Auspuffanlage, bzw. den Endtöpfen bin ich auch nicht Glücklich. Anlagen mit TÜV kosten halt einfach ab 700,-€. Aber über den nächsten Winter brauch ich doch auch was zu tun :D.
Den Nebelscheinwerfer gibts für Sage und Schreibe 13,-€ bei Ebay (Artikel 251375559914).
Gestern kam der Monza- Tankdeckel.
Momentan ist die Sitzbank noch beim Polsterer, sie wird hoffentlich nächste Woche fertig. Dann gibts nochmal neue Fotos vom "Gesamtkunstwerk".

Bis dann viele Grüße
Franky

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Auspuff. Frag mal deinen TÜVi. Meiner konnte noch Auspuffanlagen eintragen. So "Lautstärke"-Messung des vorbeifahrenden Motorrades. Eben noch "gelernt, is' gelernt". Damit konnte ich bei einer /5 die Zubehörtüten von Tante Louise eintragen lassen. Halt vorher an jedem ein Schildchen mit 'ner Ziffer drangeschweisst. Und dann die TÜV-Abnahme. . .

Ich muß den mal fragen, ob es erlaubt ist, ohne zusätzliche Prüfung, die Krümmer am Ende weiter nach oben zu führen, so das die Pötte stärker hochgelegt sind. So enduromässig eben.

Stephan

Hi Franky,

ich finde die Q auch mit den Wadenwickeln sehr stimmig.
Nur so aus Interesse :D: Was issen das fürn' Lenkerfabrikat bzw Modell?

VG
Jörg

:lautlachen1:... Das möchte ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Stimmt, die Lackierung gefällt mir auch. Der Gummiknödel am Tank etwas weniger.

Insgesamt gefällt mir der Umbau. Trotzdem leidet aus meiner Sicht die ganze Arbeit unter der gesamten Auspuffanlage.

grüße

Was für´n Gummiknödel ?
Du meinst jetzt nich die Tankpads, oder ?
Gerade die, verleiehen dem Tank doch nen Hauch Nostalgie a la /5 /6
Ich find den Ofen gut, mal sehen was noch kommt.
Farbgebung klasse, wobei ich 2 nette Schwarztöne genommen hätte :pfeif:

Zurück
Oben Unten