Hallo,
sorry für den geklauten threat!
Ich hätte da mal nen Vorschlag an die Admins:
Es wäre zu Überlegen ob wir so ne Art kleines FAQ für zweiventiler Rookies als Oberkatergorie in die DB stellen sollten.
Da wären solche wiederkehrenden Standardantworten durch direkte Verlinkung viel schneller, bzw, überhaupt zu finden.
Manche einfachen Dinge sind den "Experten" hier auch nicht im Sinn bzw. werden nicht als potentielles "Problem" erkannt oder sind einfach eine "Eigenheit" der Kühe.
Zudem hab ich mir in der Fülle der Infos in der DB auch schon nen Wolf gesucht.
Solche Einstiegs- Standardantworten wären z.B.:
Ölwechsel, welches Öl, Öllfilterwechsel, Getriebeklappern, Schalten und Geräusche von BMW-Getrieben, Getriebeentlüftung durch Hohlschraube, Öl im Kardan oder nicht, Qualmen nach Abstellen auf dem Seitenständer, der Q-Furz, Ölentlüftung, Lösen von Sternmuttern, Ventilspiel einstellen, welche Zündung, Vergaser einstellen, Vergaser tropft, wo sind Sicherungen, wo sind Benzinfilter/Siebe, Bremsbeläge wechseln, Steuerkettenklappern. Einstellung Choke, Einstellung Gaszüge, Radwechsel-Distanzstücke......
Alles das, was man als Newbee erstmal braucht um Überhaupt ne Q am laufen zu halten oder was immer wieder Fragen aufwirft.
Gruß
Kai