Qualm nach anlassen

Tomppa

Aktiv
Seit
30. Mai 2010
Beiträge
130
Ort
Pori
Hallo zusammen,

man bin ich heute früh erschrocken. Als ich gestern abend mal kurz den Motor angelassen habe...so ca. 10 s und die Q dann in die Nachtruhe geschickt hab ist sie heute morgen angesprungen hat aber dabei echt ne Menge Qualm gemacht. Aus beiden Endrohren gleichmäßig. Das hat sich dann nach ca. 5 km gegeben und alles war ok. Auch als ich heute Nachmittag dann wiede nach Hause gefahren bin war alles ok. Kein Qualm alles sauber.

Gestern hab ich nen Ölwechsel des Kardans und des Antriebes gemacht und das Bike war über Nacht auf dem Seitenständer. Kann mir nicht vorstellen das es daran gelegen hat.

Kann es sein das sich nachdem ich das Bike nur kurze Zeit laufen hatte (natürlich mit Choke) etwas Öl im fetten Benzingemisch verteilt hat und darum der Motor geraucht hat. Es hat eindeutig nach Öl gerochen.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
der Seitenständer war schuld.
Und durch das Verbindungsrohr unter der Lichtmaschine rauchts dann aus beiden Tüten.

Grüsse

Joachim
 
Ist ne Standardfrage, kleiner Tip: wir haben mittlerweile ein umfangreiches Archiv, nutz mal die Suchfunktion und gib "qualm anlassen" ein.
 
Stimmt...danke für den Hinweis. Jetzt kann ich wieder beruhigt sein...oder doch nicht? Dachte ich hätte jetzt nen Grund für ein Siebenrock Kit :-)
 
Hallo Thomas,
nein ist kein Witz.
Stell sie mal auf den Hauptständer, dann raucht sie nicht mehr.
Meine raucht auch nach dem Seitenständer, und wenns nur 10 Minuten sind, allerdings dann kürzer :cool:

Grüsse

Joachim
 
Hallo Thomas,

leider muss auch ich Dich enttäuschen!
Meine Vorredner haben alle recht, DAS ist kein Grund für den Siebenrock-Satz.

ABER: DAFÜR sprechen 1.000 andere Gründe (ziemlich genau sogar 1.000 :D).

Grüße
Elmar
 
Zurück
Oben Unten