• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 100 4V in Vollendung

Hi,

sieht ja wirklich fein aus. :sabber:

Ich persönlich hätte den Motor, bzw. Getriebe und Endantrieb etwas anders ausgelegt, so als Jogurtdosenschreck. :pfeif: Aber jeder so, wie er mag! )(-:

Dann noch eine Frage. Ist das wirklich so, dass die Krauserköpfe obenliegende Nockenwellen haben (steht so in den technischen Daten)? Wenn ja, wie werden die angetrieben? Ich dachte immer, die Krauserköpfe wären "Plug-and-Play"?

Ist das wirklich so, dass die Krauserköpfe obenliegende Nockenwellen haben ?
Blödsinn eines augenscheinlich frei von Fachwissen souverän auftrumpfenden Journalisten.
Die NW bleibt unten, oben gibt´s dann u.a. gegabelte Kipphebel für die jeweils 2 Ventile. Schwerer Ventiltrieb, deswegen auch in der Drehzahl begrenzt. Fährt sich trotzdem ganz spaßig. Heute kannst Du mit gut gemachten 2V-Köpfen mehr Leistung rausholen bei den alten BMWs.

Hallo Reini,

der liebe Wilfried ist wohl einer der begabtesten Boxerkünstler der letzten Jahre. Leider konnte er bis heute noch nicht den Pokal nach Rastede holen.
Ich glaube das über keine Maschine so viel geschrieben worden ist, wie über die CR.

Hi,

sieht ja wirklich fein aus. :sabber:

Ich persönlich hätte den Motor, bzw. Getriebe und Endantrieb etwas anders ausgelegt, so als Jogurtdosenschreck. :pfeif: Aber jeder so, wie er mag! )(-:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
?(?(?( Ja wie nun :4 Zylinder Boxer?Sechsgang,Kette statt Kardan und
Vollverkleidung???? :entsetzten:
Also ich habe dieses Motorrad schon in einigen Fachzeitschriften aus mehreren
Perspektiven gesehen und muß sagen das ist einer der schönsten Umbauten
die ich bis jetzt gesehen habe.
:applaus: Wilfried

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten