R 100/7 leckt, woher kommt es?

Sasel

Aktiv
Seit
21. Sep. 2011
Moin,

meine 24tkm alte r100/7 leckt. Es sammeln sich Öltropfen an der Ölwanne links und rechts mittig. Was ist die wahrscheinliche Ursache und wie stellt man sie ab.

Liebe Grüße aus dem Nordosten der schönsten Stadt.

Euer Christian

Gibt verschiedene Möglichkeiten, meist sind die Stösselrohrgummis schuld. Aber um letztliche Sicherheit zu erhalten, empfehle ich Dir, alles sauber abzuwaschen und zu schauen, wo die Leckage sitzt.

N´Abend!
Bei dem Alter und der geringen Laufleistung könnte sich die damals aus Kork montierte Ölwannendichtung gesetzt haben :pfeif: wurde vermutlich nie kontrolliert oder nachgezogen - manchmal hilft es, die Schrauben der Wanne etwas nachzuziehen, die müssten relativ leichtgängig sein... Ansonsten hilft nur eine neue - kostet 5-7 €

Viel Erfolg - Thomas

Die Stösselrohrgummis können durchaus solche Sauerei verursachen. Das sieht dann genau so aus ob die Öelwannendichtung nicht dicht sein würde. Wie schon geschrieben einfach sauber machen mit Bremsenreininger oder ähnliches und dann feststellen wo 's herkommt.

Grüße, Ton :wink1:

Danke, werde mal Bremsenreiniger kaufen.

Moin,

Danke für die Tipps. Ja die alte Dame konnte ich von einem sehr netten Herrn aus Erstbesitz erwerben. Hat mich auch total gefreut.

Tschüss

Zurück
Oben Unten