R 100 CS Schlauchreifen?

Boxermax

Teilnehmer
Seit
21. Juli 2009
Hallo Zusammen,

hat meine CS mit den originalen Felgen eigentlich Schlauchreifen? ?( Die Rändelmutter am Ventil spricht doch deutlich dafür, oder?!

Gruß vom "Reifenspezialisten"

Max

Ja, die alten Gussfelgen muss man mit Reifen und Schlauch bestücken. Da ist kein Hump wie bei Schlauchlosfelgen.

Grüßle
Eddie

Merci Eddi!!

Original von Eddie
Ja, die alten Gussfelgen muss man mit Reifen und Schlauch bestücken. Da ist kein Hump wie bei Schlauchlosfelgen.

Grüßle
Eddie

Gibts auch Empfehlungen für brauchbare Schläuche? Meine CS verliert kontinuierlich Luft...über Nacht isser Platt! :(Zu sehen ist von außen, also am Mantel nichts?!

RE: Merci Eddi!!

In dem Fall empfehle ich unabhängig vom Fabrikat einen neuen Schlauch samt fachgerechter Montage, also gut mit Talkum einmassieren, Talkum in den Reifen und ohne einzuquetschen montieren.

Das mit den Schläuche ist ein ganz trauriges Kapitel der Reifenindustrie. :schimpf:
Mein Reifenhändler hat schon alle Hersteller durch und nichts gefunden was gut ist.

Da sparen sie jetzt auch schon Material bei den Schläuchen! Kaum zu glauben.

Zum Glück habe ich in den letzten Jahren die Schläuche nicht mehr gewechselt, sind also noch alte drin.

Original von Jörg
Da sparen sie jetzt auch schon Material bei den Schläuchen! Kaum zu glauben.

Zum Glück habe ich in den letzten Jahren die Schläuche nicht mehr gewechselt, sind also noch alte drin.
Ich weiss auch nicht, was ich falsch mache ... die TIC mit ihren Schlauchreifen verliert weniger Luft als die GS mit ihren tubeless ... :nixw:

Oder liegts an der guten Schweizer Luft? :D

Neuer Schlauch ist eingebaut...

Hallo Zusammen,

ich habe nun einen Schlauch von Continental eingebaut und werde mal beobachten! ;;-)

Danke für Tipps und Anregungen...

Max

Zurück
Oben Unten