• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 100 GS PD - Wieviel Lenkererhöhung geht

Brauer

Teilnehmer
Seit
16. Jan. 2012
Hallo liebe Leute,
leider habe ich auch mit der Suchfunktion keine konkreten Angaben gefunden.
Wieviel Lenkererhöhung an der R 100 GS PD ist möglich, ohne dass Kabel oder Züge verlängert werden müssen.
Ist ne Classic aus 94/95
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß, Armin.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Detlev,
dann versuche ich es mal mit 30 mm.
Wo ich dir gerade schreibe:
Die von dir vorgestellten Umbauten in den BMW-Sonderheften sind ganz grosse Klasse.
Gruß, Armin.

...habe bei meiner 30mm verbaut und die Strippen für Licht und co, waren dann schon recht kurz. Habe ich mit etwas verlegen hinbekommen.

Greetz
Roman

Detlev, da muss ich dir widersprechen: bei mir machten die elektrischen Leitungen Probleme, die Gaszüge haben in orig. Lage keinerlei Kummer bereitet, da würde evtl. noch ein cm gehen!!

Grüsse
Roman

Problematisch ist eigentlich nur die Länge der Gaszüge, die müssen u.U. etwas anders verlegt werden, dann passen die auch.

Na, ich finde, dass die Kabelei doch lang genug ist. Knapp kommt mir das bei meiner 92er PD jedenfalls nicht vor.

...aaahhh, meine ist 89 auf die Welt gekommen, die hat ja noch ganz andere Lenkerarmaturen!! Kann ja sein, dass die Berliner mit den neuen Armaturen auch die Strippen etwas verlängert haben!!

Hallo

Schön schön... wer suchet der findet... da werde ich wohl auch die 30 mm Erhöhung probieren wenn das passt... meine Dame ist ja auch von 89. Und dann noch ein paar tiefere Fussrasten und danach darf der Kies fliegen...:applaus:

Nicole

Hallo Nicole,

ich habe auch ne 89er und 35mm Erhöhungen verbaut. Die Gaszüge passen, aber die Lenkerschalter habe ich beide am Kabel verlängert, so daß sie komfortabel ohne Spannung bis unter den Tank reichen. Ich hab dazu einfach 2 gebrauchte Lenkerschalter erworben und aus je 2 Schaltern einen mit längeren Anschlüssen gemacht. Ordentlich gecrimpt/gelötet und verschrumpft, die originale Hülle wieder drübergezogen und ein Stück Hülle vom zweiten Schalter dazu und alles sieht aus wie original.

Grüße
Gernot

Hej Gernot

Danke für die Info... meine Dame hat am Lenker noch den Zusatz öltemp. messer und ein Voltometer... diese >Plastikverkleidung< und deren untere Befestigung bereitet mir mehr Kopfzerbrechen.. und kabelverlängerungen ... sind kein Problem löten , pressen schrumpfen .. oder bei aussreichend plats mein neuester Favorit... wasserdichte Stecker ( die heissen hier in Schweden deutsch stecker) . Hab ich an meine LED Zusatzlampen verbaut, da ist der Rückbau leichter.

Also dann fröhliches basteln

Nicole

Moin aus Hamburg.

Ich habe 50 mm in meiner Serien 93iger GS gebaut, das funktioniert problemlos. Habe allerdings keinen Chokezug mehr - darum weiß ich nicht ob der nicht vielleicht zur kurz würde.

Zurück
Oben Unten