• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 100 R Umbau

Hallo Friedbert,

mal ne Frage zur Gabel. Ist das eine 42er K1100 Gabel?

Habe mir die Sache mit den Manschetten auch schon überlegt um
die Sache mit undichten Simmerringen in den Griff zu bekommen.

- Fliegenkadaver - weisch!

Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 345
hallo
es handelt sich um die orginal r 100 r gabel mit wilbers federn
mfg
friedbert

honda cbr auspuff

Hallo Friedbert,

die Sache mit dem CBR-Auspuff, ist das eine Kombi aus SR-Racing +
Honda Pott?

Was meint den der TÜV dazu? Ich meine wegen ABE usw.

Ich kann mir vorstellen, wenn man mit so einem Kamin vor fährt, dass die
da eine Einzelabnahme machen möchten.

Ich habe da nämlich ein ähnliches Problem!!!

Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 293
hallo
du kannst dir fast jeden auspuff eintragen lassen er brauch nur eine e-nummer und die lautstarke muss passen!!!bin mit dem orginal vorschaldämpfer zum tüv gefahren der hat dann eine db messung gemacht(ein leistungsprotokoll brauchst du normalerweise auch) dann ist er eingetragen worden :],danach vorschalldämpfer raus und y rohr rein :D
mfg
friedbert

Hinterradfelge

Moin Friedbert,
TOLLES BIKE!!! Hast Du da tatsächlich eine 4x17 Felge hinten eingebaut?
Ich möchte so was auch machen. Was für eine Felge hast Du genommen und wie weit ist das ganze außermittig? Welchen Reifen fährst Du und könnte man eine Kopie von der Eintragung bekommen???
Qologe

danke,ne war lila
viel spaß beim umbauen
das gute stück kommt vieleicht unter den hammer
bin schon länger am überlegen ob ich sie verkauf aber jedesmal wenn ich sie anschau oder eine runde fahr will ich sie nicht mehr hergeben?(

geiles teil

servus friedbert

ich muss sagen deine Q sieht spitze aus, ich fahr selber auch eine r100r und am genialsten finde ich deine kurzes heck. den genau dieses macht es im gesamt verdammt bullig. des halb meine frage an dich könntest du mir mehr informationen zum heck und sitzbank umbau verraten den mir geht das teil einfach nimmer aus dem kopf. dir gebührt mein voller respekt.
:sabber:

Martl

danke,ne war lila
das gute stück kommt vieleicht unter den hammer
bin schon länger am überlegen ob ich sie verkauf aber jedesmal wenn ich sie anschau oder eine runde fahr will ich sie nicht mehr hergeben?(

Morbus 2-Ventiler - BMW. Mach noch einen BBK drauf, dann stellst Du dir die Frage nach dem Verkauf gar nicht mehr :D

Grüße
Marcus

Moin Friedbert,
TOLLES BIKE!!! Hast Du da tatsächlich eine 4x17 Felge hinten eingebaut?
Ich möchte so was auch machen. Was für eine Felge hast Du genommen und wie weit ist das ganze außermittig? Welchen Reifen fährst Du und könnte man eine Kopie von der Eintragung bekommen???
Qologe

Ich fahr die 4"Felge der 1100GS und sie ist 25 m außermittig gespeicht. Wichtig ist der gleiche Abrollumfang (wegen Tacho und Übersetzung) daher fahre ich einen 160/70- 17 dann ist die Eintragung kein Problem, ist ja original BMW. Gruß Jörn

Zuletzt bearbeitet:
das rahmenheck ist das orginale steiler gestellt gekürzt und hinten verschmälert,die sitzbank ist von einer duc monster angepasst
basteln musste aber schon selber:D
mfg
friebert

danke für die info. mal schauen was ich da so hin bekommen werde. hast du da eigendlich noch platz für die werkzeug kiste gefunden oder fällt die weg?

Zurück
Oben Unten