• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 100 RS - Ist Lenkererhöhung möglich?

lundidklundi

Aktiv
Seit
23. Feb. 2008
Liebe BMw Freunde,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir mal eine R 100 RS zu kaufen. Mein Problem dabei ist der relativ flache Lenker. Der ist mir zu flach, dann gibt es Rückenbeschwerden.

Gibt es einen höheren Lenker, der passen würde, wenn die Verkleidung dran bleibt? Die möchte ich behalten?

Oder wird das zu eng zwischen Lenkererhöhung und Verkleidung?

Kann mir einer weiterhelfen? Was gibt es für Möglichkeiten?

Beste Grüße

Jan

Hallo Detlev,

danke für die schnelle Rückmeldung? Kann man auch die Lenkerheber (kleine Blöcke) von Louis nehmen? Geht das auch? Wieviel sind die von der K 75 und k100 höher??

Gruss und Dank Jan

Hallo Klaus,

danke auch Dir für den Tipp. Ist das denn nicht zu hoch?? Hast Du das denn auch ausprobiert oder irgendwo gesehen?

Gruß Jan

Hier sind Bilder von meinem Gespann mitRS Verkleidung undK75s Lenker

Anhänge

• DSC_0046.jpg
    DSC_0046.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 95
  • DSC_0047.jpg
    DSC_0047.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_0048.jpg
    DSC_0048.jpg
    163 KB · Aufrufe: 85
Habe den K 100 RS Lenker auf meiner Mono RS .
Das paßt , aber nur um Haaresbreite .

Ist allerdings eine deutliche Verbessrung des Komforts .

Schliefen mir die Hände vorher nach 10Minuten ein , dauert es jetzt eine halbe Stunde

Hallo!
Ich habe noch etwas in Erinnerung, daß mir der Freundliche etwas gesagt hat über einen Nachrüstsatz von BMW, mit dem der Lenker etwas höher wird und näher zum Fahrer kommt.Das war in einer Niederlassung, wo man es eigentlich wissen müßte. Frag einfach mal danach.
Grüße aus der Pfalz!
Günter

Zurück
Oben Unten