• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 100 RS mal anders

Fritzel

Aktiv
Seit
03. Jan. 2010
Hallo Freunde der Flat-Twins,
rechtzeitig zum Saisonstart doch noch fertig geworden. Angefangen hat das Ganze letztes Jahr, als ein Kumpel mir einen Rahmen mit Motor und Getriebe von einer 100Rs mit englischen Papieren anbot. Da konnte ich ja nicht Nein sagen und so nahm das Übel seinen Lauf. Alle fehlenden Teile(und das waren viele) zusammengesucht, aufgearbeitet und Stück für Stück zusammengesetzt. Das ist jetzt draus geworden. Alles TÜV abgesegnet und Läuft in Verbindung mit einem 32/10 Hag sehr schön. Nicht schnell aber mit Druck.

Schöne Ostern und eine unfallfreie pannenfreie Saison aus dem Norden

Friedel

Anhänge

• BMW von Schmiere 001.jpg
    BMW von Schmiere 001.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 336
  • BMW von Schmiere 002.jpg
    BMW von Schmiere 002.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 327
  • BMW von Schmiere 003.jpg
    BMW von Schmiere 003.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 292
  • BMW von Schmiere 004.jpg
    BMW von Schmiere 004.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 269
  • BMW von Schmiere 005.jpg
    BMW von Schmiere 005.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 253
  • BMW von Schmiere 006.jpg
    BMW von Schmiere 006.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 249
  • BMW von Schmiere 007.jpg
    BMW von Schmiere 007.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 232
  • BMW von Schmiere 008.jpg
    BMW von Schmiere 008.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 239
  • BMW von Schmiere 009.jpg
    BMW von Schmiere 009.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 182
Hallo Karl,

mir wurde auch schon der Vorschlag gemacht, den Tank in Batteriefarbe zu lackieren.:lautlachen1:. Mal sehen.

Friedel

@ Pit

Hallo Pit,

so ganz ist der Auspuff nicht TÜV-Konform. Ich habe mit einem in den Maßen identischen Endtopf (Louis-Tüte) Tüv bekommen als Eigenbau mit 99DB Standgeräusch eingetragen. Ich glaube, das langt für jede Kontrolle.

Gruß

Friedel

Oranje boven!

Da würde ich den Tank auch orange lackieren. Orange mit schwarz gefällt mir gut, siehe zB. KTM.

Grüße, Ton :wink1:

Hallo Freunde der Flat-Twins,
rechtzeitig zum Saisonstart doch noch fertig geworden. Angefangen hat das Ganze letztes Jahr, als ein Kumpel mir einen Rahmen mit Motor und Getriebe von einer 100Rs mit englischen Papieren anbot. Da konnte ich ja nicht Nein sagen und so nahm das Übel seinen Lauf. Alle fehlenden Teile(und das waren viele) zusammengesucht, aufgearbeitet und Stück für Stück zusammengesetzt. Das ist jetzt draus geworden. Alles TÜV abgesegnet und Läuft in Verbindung mit einem 32/10 Hag sehr schön. Nicht schnell aber mit Druck.

Schöne Ostern und eine unfallfreie pannenfreie Saison aus dem Norden

Friedel

Gutes Omen!
Das mit Max und Moritz an/auf der BMW gab's schon mal vor ganz vielen Jahren und war sehr erfolgreich:

www.motorsportretro.com/2010/08/legends-max-deubel/

Hallo Fritzel,

komisch, meckern viele an der Batterie rum. Da hätte ich auch gemoppert ;)

Trotzdem sehr schönes Mopped.

Nochmal Auspuff: ist das die Tüte von Kickstarter? oder von Louis?

Eintragung nochmal bitte, gerne auch per mail.

Viel Spaß damit.

Thorsten

Der TÜV hat dir einen 1000er Motor mit 70 PS und den Bremsen einer /5 eingetragen? Respekt, bei uns würde sowas nicht gehen :---)

Sehr gelungen!

Einzig dieser schwarze Tankaufkleber aus dem Zubehör wirkt unpassend, da zu modern.

Grüsse aus dem Süden
Carsten )(-:

Zuletzt bearbeitet:
@ Landyflirt

Hallo Thorsten,

es sind beide Varianten. Die Louis-Tüte ist eingetragen mit 99Db Standgeräusch und die Kickstarter-Tüte ist jetzt dran, da das Moped mit nur einer Louis-Tüte nicht vernünftig läuft.

Gruß

Friedel

Servus,

sehr gelungen; vor meinem inneren Ouge poppt grad ein orangener /5 Tank auf, und der Auspuff ist ... interessant. R 100 R Gabel?

Was mir aber am besten gefällt: je mehr RSen und RT's durch euch massakriert werden, desto mehr werden meine gut erhaltenen Originale wert - harharharharr

;;-)

Grüßle

Herbert

Zurück
Oben Unten