• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 100 RS - Umbau

Ja mach mal bitte! Bißchen Anregung kann mir nicht Schaden. Meine Frau will sich pertou nicht mit mir über Moppeds unterhalten. Die Treckerlampe gefiel mir jedenfalls nicht so richtig. Auch Cateye fand ich nicht soooo prickelnd.

MG+V7+Umbau 1.jpg..........Zander

:lautlachen1:.........Zander

Wat hälste denn davon, wenn Du mal Deine Variante von Geschmack zeigst.......oder aber einen Vorschlag zur Position bzw. dem Rücklicht an sich zeigst! Det wär doch mal wat............:-)

Meine Variante, guggst du Post 7 . :D

Mensch ja......Beitrag Nummer 7......und ick hab jetzt hier gerätselt....Klar!
Mensch Herbert Du bist ja penibler als ich.......:-) Es ist komisch. Wenn ich zu hause vor der Karre stehe gefällt mir der Kotflügel. Hier auf dem Bild finde ich er ist hinten zulang:
Bitte noch mal weiter vorne gucken.......das Bild ist größer!

Jetzt mal unabhängig von der Lampe...müßte der Kotflügel kürzer? Ich finde es eigentlich Quatsch den Kotflügel kurz hinter dem Rahmen abzuhacken und dann hängt das Nummerschild wie ein starrer Lampen hinten runter! Bitte nochmal um Meinungen..........Zander

..müßte der Kotflügel kürzer? Ich finde es eigentlich Quatsch den Kotflügel kurz hinter dem Rahmen abzuhacken und dann hängt das Nummerschild wie ein starrer Lampen hinten runter! Bitte nochmal um Meinungen..........Zander

Schraub halt mal ein Nummernschild dran und schau dir's an. Ob der Kotflügel soweit runtergeht dass das Katzenauge noch drangeht oder ob du's anders ranmachst ist Geschmackssache.

Zander;489431 Meine Frau will sich pertou nicht mit mir über Moppeds unterhalten. [/QUOTE schrieb:
versuch's mal per Sie!

Christoph

Ich finde es erstaunlich wie manche Leute einen Plan machen und mit CAD konstruieren und dann bauen...
So kann ich nicht, mir fehlt oft das letzte Quäntchen Vorstellungskraft im Geiste ein Gesamtbild zu sehen.
Dem begegne ich mittlerweile damit, daß ich dann eben Teile nochmal tausche und so Manches wieder umbaue und ändere, Q´he leben halt.
Vielleicht ist das ein Mangel, aber erstens kann ich nicht anders und zweitens werde ich ständig inspiriert.
Also muß ich mich dem "Mut zum scheitern" hingeben.
Ist zwar ein wenig teurer, weil ich dann schonmal ein Teil in mehreren Versionen brauche.:&&&:

Meine Erfahrung ist, daß das Heck komplett mit Nr. Schild montiert sein muß bevor ich sagen kann ob es mir gefällt.
Ich gehe jatzt aml ein paar Fotos machen. Melde mich gleich wieder.;)

@Christoph
Per Sie? Hab ich schon durch.......jeht nich! Da müßte ick schon mit Geldscheinen wackeln und det isset mir nich wert :-)

Jetzt wirds interessant! Ich werd mal ein Bild machen......mit Kennzeichen und dann sieht man mal wie`s ausschaut. Vorerst ist alles nur "geheftet" und kann geändert werden. Vorstellungskraft hab ich, aber komme dafür schnell ins zweifeln. Soll wenn möglich genial aussehen. Doppelt und dreifach gekauft :-).... hattest Du mal unter Suche geguckt.....da erscheint das dann meistens. Zander

@Christoph
Per Sie? Hab ich schon durch.......jeht nich! Da müßte ick schon mit Geldscheinen wackeln und det isset mir nich wert :-)

Jetzt wirds interessant! Ich werd mal ein Bild machen......mit Kennzeichen und dann sieht man mal wie`s ausschaut. Vorerst ist alles nur "geheftet" und kann geändert werden. Vorstellungskraft hab ich, aber komme dafür schnell ins zweifeln. Soll wenn möglich genial aussehen. Doppelt und dreifach gekauft :-).... hattest Du mal unter Suche geguckt.....da erscheint das dann meistens. Zander

Hast DU schon reingeschaut ?
Dort verkaufe ich grad eine Menge Sachen.:pfeif:

Oke Kurvenfieber.......das hat sich für mich gelohnt. Das Rücklicht bleibt Geschmackssache. Interessant ist Deine Kontruktion Lampenhalter. Das Foto geht morgen mit zum Kollegen.......da hat er was zu tun! Denn ohne wirds bei mir auch nicht gehen. Das Kennzeichen (+ Lampe) steht nicht im 30° sondern im 60° Winkel zur Senkrechten. Wenn fertig folgen meine Bilder............Danke Zander

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann sich die illustre Gesellschaft schon mal einen Eindruck davon machen.......was voraussichtlich in den nächsten Jahren stilprägend sein wird .........in der 2V- Szene. :schadel:

102_0608.jpg 102_0609.jpg

Quitschvergnügt und gut gelaunt.............Forelle

Und so geht`s weiter:

• HBZ ..... Versuch Reparaturset
  • Bremszylinder hinten ..... ????.....warscheinlich neu!
  • Lenker neu ...... Fehling Superbike
  • Amaturen behalten ........ aber runtersetzten.....später Einzelalubecher anfertigen lassen
  • entweder Buckellampe schwarz/olivegrüne Originallampenhalter
  • oder Buckellampe grün/ gefräste Lampenhalter Alu

Und dann schaun wa mal............Zander

Hier kann sich die illustre Gesellschaft schon mal einen Eindruck davon machen.......was voraussichtlich in den nächsten Jahren stilprägend sein wird .........in der 2V- Szene. :schadel:

insbesondere die offene Auspuffanlage könnte zum Trendsetter werden!

Christoph

Hier mal aktuelle Bilder von meiner Baustelle R100RS

102_0653.jpg 102_0652.jpg 102_0647.jpg
Hab erstmal die originalen Lampenhalter verbaut. Nachdem ich bei Herrn Hofe 12 Wochen gewartet hab......hab ich`s aufgegeben und mir vorerst eine Schablone aus dünnen Messingblech angefertigt. Will mir dann später die Lampenhalter aus stärkerem Material bauen lassen. Vom Kollegen! Die Messingringe sind als Abschluss für den Absatz der unteren Gabelbrücke gedacht.......sieht man erst wenn der alte Lampenhalter runter ist.
102_0654.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist an diesem Preis nicht normal ???

Die Höhe......die HÖHE des Preises!

Im Übrigen hatte ich nicht vor hier eine Preisdiskussion mit Dir zu führen. Vielmehr interessiert mich die Meinung der Allgemeinheit....zu meiner Werkkzeugrolle.......zum Bleistift!
Ich überlege grad ob ich die Box schwarz oder auch in diesem olivgrün mache.....Mmmmhhh? Vielleicht hat ja jemand Lust sich dazu zu äußern!

Hier nochmal ein Bildchen:

102_0656.jpg

Ist Handgefertigt.....ich gehe damit in Großserie, wird abgenommen (.....von meiner Frau) und kostet dann 295,- Euro!

:lautlachen1: Zander

Zuletzt bearbeitet:

Im Übrigen hatte ich nicht vor hier eine Preisdiskussion mit Dir zu führen. Vielmehr interessiert mich die Meinung der Allgemeinheit....zu meiner Werkkzeugrolle.......zum Bleistift!
Ich überlege grad ob ich die Box schwarz oder auch in diesem olivgrün mache.....Mmmmhhh? Vielleicht hat ja jemand Lust sich dazu zu äußern!

Was soll man zu so einer ollen Blechdose sagen?
Mir ist nicht klar, in welche Richtung Dein Umbau gehen soll.
Vielleicht in Richtung Rat-Bike?

Gruss
Carsten

Hier nochmal ein Bildchen:

Anhang anzeigen 74763

Ist Handgefertigt.....ich gehe damit in Großserie, wird abgenommen (.....von meiner Frau) und kostet dann 295,- Euro!

:lautlachen1: Zander

Ehrliche Meinung über die Dose? Bau sie ab und nimm sie her für alte Putzlumpen o.ä. in der Werkstatt.

Hi Zander, mir ist auch nicht ganz klar, in welche Richtung das Mopped gehen soll ?( Ich finde aber nicht gut, dass du hier die Lieferzeiten von Hofe anprangerst, der macht die Sachen (deren Qualität über alle Zweifel erhaben ist) nebenbei, und wenn das mal etwas länger dauert, ist das o.k. Dafür bekommst Du Unikate in, wie schon gesagt in erstklassiger Qualität!!! Und wenn Du Probleme mit ihm hast, solltest Du das nicht in aller Öffentlichkeit breittreten.

Hi Zander, mir ist auch nicht ganz klar, in welche Richtung das Mopped gehen soll ?( Ich finde aber nicht gut, dass du hier die Lieferzeiten von Hofe anprangerst, der macht die Sachen (deren Qualität über alle Zweifel erhaben ist) nebenbei, und wenn das mal etwas länger dauert, ist das o.k. Dafür bekommst Du Unikate in, wie schon gesagt in erstklassiger Qualität!!! Und wenn Du Probleme mit ihm hast, solltest Du das nicht in aller Öffentlichkeit breittreten.

:fuenfe:

Bei mir hat es auch nach Auftragsvergabe (keine Standardware) bis Lieferung noch nie länger als 10 Tage gedauert.

Gruss
BOT

Anprangern!? Ohoh...oh!

Ich habe hier lediglich erwähnt, dass ich nach 12 Wochen Wartezeit aufgegeben habe.........mit Warten......und mir selbst was gebaut habe! Und das was ich gebaut habe habe ich bei der Gelegenheit mal vorgezeigt. Ich habe kein Problem mit Herrn Hofe und das was ich ihm zu den 12 Wochen zusagen hatte, hab ich ihm gesagt!

Das Motorrad geht in keine bestimmte Richtung und die Dose bleibt.......Äähh allerdings wird sie noch lackiert.

:] Zander

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab`s schon ein paar Mal gezeigt......Mir gefällt das sehr gut, ist aber zu teuer! Wie ist Deine Meinung dazu?

http://www.bmwbayer.de/HOSKE-38mm-Schalldaempfersatz2

Zander

http://www.bmwbayer.de/HOSKE-38mm-Schalldaempfersatz2

Aber 699,-..............EURO.....Mensch! Geht es auch nochmal mit normalen Preisen?
Bei 400,-/ 450,- würd ich garnicht überlegen...................Zander

Wie oft denn noch?

.............Nachdem ich bei Herrn Hofe 12 Wochen gewartet hab......hab ich`s aufgegeben ............

Anprangern!? Ohoh...oh!

Ich habe hier lediglich erwähnt, dass ich nach 12 Wochen Wartezeit aufgegeben habe.........mit Warten......und mir selbst was gebaut habe! ................. Ich habe kein Problem mit Herrn Hofe und das was ich ihm zu den 12 Wochen zusagen hatte, hab ich ihm gesagt!

.................

Und das mit den 12 Wochen sollen wir jetzt glauben? Oder waren es nur 11 1/2 Wochen oder 12 1/2 Wochen oder nur 4 Wochen oder doch 8 Wochen?

Etwas weniger öffentlich wär´nicht schlecht.

Zurück
Oben Unten