• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 100 RS Umbau

timotheus

Einsteiger
Seit
09. Juni 2015
Hallo an alle Spezialisten
Nach einem kleinen Unfall benötige ich ein paar neue Teile um meine RS Bj.1981 ein wenig zu verändern, nun die Frage .
darf ich eine Gabel von einer RS Bj. 92 so einfach an meinen Racer anbauen ? welche Felge passt ? Steckachse hat 25 und 30 mm an der neuen Gabel.
hat jemand eine Felge und eine Achse, wie siehts aus mit Speichenrädern vorne neue Gabel hinten alte original Schwinge ?
Welche Stoßdämpfer kann ich hinten verbauen ?
suche außerdem noch jede Menge Verschleißteile, wie Bowdenzüge,Gasdrehhülse, Dichtungen, Händler da ? die helfen ? Vieleicht noch Umbau Ideen
im Voraus vielen Dank

Hallo an alle Spezialisten
Nach einem kleinen Unfall benötige ich ein paar neue Teile um meine RS Bj.1981 ein wenig zu verändern, nun die Frage .
darf ich eine Gabel von einer RS Bj. 92 so einfach an meinen Racer anbauen ? welche Felge passt ? Steckachse hat 25 und 30 mm an der neuen Gabel.
hat jemand eine Felge und eine Achse, wie siehts aus mit Speichenrädern vorne neue Gabel hinten alte original Schwinge ?
Welche Stoßdämpfer kann ich hinten verbauen ?
suche außerdem noch jede Menge Verschleißteile, wie Bowdenzüge,Gasdrehhülse, Dichtungen, Händler da ? die helfen ? Vieleicht noch Umbau Ideen
im Voraus vielen Dank

Hallo,

das Vorhaben ist mit viel Arbeit verbunden. Was nicht paßt muß passend gemacht werden. Speichenräder gehen vorn und hinten mit den alten Felgen. Problem ist eigentlich nur die Vorderradnabe. Über die Kosten sollte man sich vorher Gedanken machen. Ein Satz Speichenräder ca. ~2000€.
SNV32231a.jpg
Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten