• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 100 RS umbaut

... Einen Lacksatz in dieser Qualität sucht man bei einem knapp 30-jährigen Kratt gewöhnlicherweise sehr, sehr lange. ...

Aber, wie bereits mehrfach betont, jedem Tierchen sein Pläsierchen :nixw:.

Beste Grüße, Uwe

Die Monolever-RS gab es ab Werk nie in blau! Die (zweit) Lackierung mag wohl von guter Qualität sein, original ist sie nicht und die Linierung erst recht nicht.

Hi,

also der Lack schaut auf dem Bildern besser aus, als er ist. Er ist auch definitiv nicht original. Ich habe die Q schon ziemlich auseinander, jetzt gibt es kein Zurück mehr. Als aller erstes habe ich die Vergaser überholt, ich lasse Sie gerade strahlen und Ultraschall reinigen. Bilder kommen demnächst. der Motor ist übrigens aus einer 94 er, also original war Sie schon lange nicht mehr. Die Verkleidung möchte ich auf jeden Fall loswerden. Was kann man für die Komplette Verkleidung verlangen, ohne O'Lack.

Übrigens, ist lustig, in der Vespa Welt gab es auch immer ein Glaubenskrieg von wegen O'Lack und Original Zustand. Meine persönliche Meinung dazu ist, jeder hat das Recht mit seinem Moped das zu machen was er will, und wie er es will. Wäre doch total langweilig, wenn jeder das gleiche "original" Moped fahren würde, oder? Außerdem, wo hört Original auf, oder wo fängt es mit "Custom" an? Wenn ich zB. Den Kolben austausche, weil ich es muss, sollte ich es lieber lassen, nur um den "original" Zustand zu bewahren? Es gibt schreckliche Umbauten, und welche die sehr anspruchsvoll und mit viel Liebe gemacht werden. Ich habe vor letzteres zu realisieren. Deswegen der Topic :)

ich wünsche allen noch einen schönen Tag!

Die Verkleidung möchte ich auf jeden Fall loswerden. Was kann man für die Komplette Verkleidung verlangen, ohne O'Lack.
Die Preise bei eBay und eBay-Kleinanzeigen für vergleichbare Verkleidungsteile sind recht realistisch. Mehr wirst Du aufgrund der geringen Nachfrage kaum erzielen können.

Gruss
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
:applaus: 100% Zustimmung

Einen ebenfalls schönen Tag gewünscht, Ton :wink1:

... Außerdem, wo hört Original auf, oder wo fängt es mit "Custom" an? Wenn ich zB. Den Kolben austausche, weil ich es muss, sollte ich es lieber lassen, nur um den "original" Zustand zu bewahren? Es gibt schreckliche Umbauten, und welche die sehr anspruchsvoll und mit viel Liebe gemacht werden. Ich habe vor letzteres zu realisieren. Deswegen der Topic :)

ich wünsche allen noch einen schönen Tag!

Hallo,

wollte mal kurz ein Update posten. Vergaser zerlegt, und komplett überholt, überflüssige Teile am Rahmen abgeflext, und auf hochglanz poliert. Vorder- und Hinterrad demontiert, Lager ausgebaut. HAG demontiert und zerlegt, bin gerade beim überholen. LKL, Lagerzapfen und Hinterradschwingenlager von Emil Schwarz bestellt, Getriebe an Elefantentreiber geschickt. Warte jetzt noch auf das Kardanwellen Spezialwerkzeug, das ich es auch zerlegen kann, dann kann schon einiges zum Pulverbeschichten.

freundliche Grüße,
Tibor

Anhänge

• IMG_3730.jpg
    IMG_3730.jpg
    113 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_3731.jpg
    IMG_3731.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_3732.jpg
    IMG_3732.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_3733.jpg
    IMG_3733.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_3737.jpg
    IMG_3737.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_3742.jpg
    IMG_3742.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_3741.jpg
    IMG_3741.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_3740.jpg
    IMG_3740.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_3739.jpg
    IMG_3739.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_3738.jpg
    IMG_3738.jpg
    66 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_3743.jpg
    IMG_3743.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 105
Howdy

so ein nackter Rahmen mit Gabel hat irgendwas ästhetisches oder?

BMW Rahmen.jpg

Habe mir mal erlaubt dein Bild zu drehen ..... ich glaub ich kauf mir auch noch sowas und stells mir dann in den Hausflur oder ins Wohnzimmer.....

wenn du das Projekt in der Form wie du die Versager überholt hast, weiter betriebst, dann )(-: Hut ab.... bin gespannt auf weitere Bilder.

Und auf das Ergebnis hoffentlich dann auch auf dem Boxerkunst Treffen....

Gruß
der Indianer

Hallo Tibor,

der Verkäufer pries Dein Gefährt mit knapp 29000 km Laufleistung an. Welchen Anlass sahst Du für das Zerlegen des Hinterradgetriebes? Erschien Dir diese Laufleistung nicht plausibel?

Welchen Zustand der Vergaser zeigen Deine Fotos Nr. 4 und 5?

Beste Grüße, Uwe

Hallo Tibor,

der Verkäufer pries Dein Gefährt mit knapp 29000 km Laufleistung an. Welchen Anlass sahst Du für das Zerlegen des Hinterradgetriebes? Erschien Dir diese Laufleistung nicht plausibel?

Welchen Zustand der Vergaser zeigen Deine Fotos Nr. 4 und 5?

Beste Grüße, Uwe

Ja, der Motor hat angeblich 28Tkm drauf. Der Tacho zeigte aber 50 an. Wie dem auch sei, ich würde sehr ungerne wenn es zusammen gebaut ist dann wieder was zerlegen. Das selbe gilt für den Motor. Ziel ist ein neuwertiges Moped am Ende zu haben. Deswegen lasse ich alles durchchecken, dann habe ich womöglich ein paar hundert mehr gezahlt, ärgere mich später auch nicht. Die Vergaser habe ich mit Natronlauge behandelt, und anschließend Ultraschall reinigen lassen.

freundliche Grüße,
Tibor

Hallo,

Gestern war die Vordergabel dran. Komplett zerlegt. Leider kann ich sie noch nicht zusammenbauen, weil die Gabelständer neu beschichtet werden, Bilder von der komplett überholten Gabel werde ich noch posten.

freundliche Grüße,
Tibor

Anhänge

• IMG_3745.jpg
    IMG_3745.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_3746.jpg
    IMG_3746.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3747.jpg
    IMG_3747.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_3748.jpg
    IMG_3748.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 55
Für RT-Verkleidungen gibt es gar nix, vielleicht kriegt er wenigstens die allfälligen Mumienbänder für die Krümmer dabei raus... :rolleyes:
Wenn ich lese "RS umbauen" und sehe dann so'n Drecks-Scrambler-Bobber-Brat-Teil als "Vorbild", dreht sich mir der Magen um. :evil:

Wo bekommt man eigentlich so ne Scrambler Frisur? :respekt:

Bislang fand ich das ganz interessant hier.
Weshalb müssen irgendwelche Herren persöhnlich werden und unter die Gürtelinie zielen?
Da ist so überflüssig wie ein Kropf!

Missmutige Grüße, Onno

Zurück
Oben Unten