R 51/3 Fragen - R50 im Stall

(Seitenwagenanschlüsse sind dran , nur der Kugelkopf oben am Steuerkopf fehlt - Buchse ist aber vorhanden)?

du hast nur eine feste kugel am rahmen hinten, vorne hast du nur die kugel auf der motorsteckachse. das sind die beiden unteren anschlüsse. die beiden oberen sind solche bolzen, am steuerkopf und unter dem sattel.
Bolzen%2014mm%20%282%29.jpg

gruß stephan

Hallo Frank,

Du kannst eine email an :

info.grouparchiv@bmwgroup.com

senden.

Da bekommst Du eine standard Antwort wann Produziert und an wen ausgeliefert.

Wenn Du deren kostenpflichtige Geburtsurkunde haben willst, musst Du noch einen Eigentumsnachweis erbringen. Kopie der Zulassung reicht.

Gruß
Patrick

Danke,
das war genau der richtige Tipp.

Innerhalb eines Tages habe ich die ersten Informationen zur Historie der Maschine erhalten.

Die Kontaktadresse wäre gut für die Datenbank.:applaus::applaus: MM?

So, ich habe mir den Rahmen jetzt mal genauer angesehen.

Die Verstärkung(ohne Loch) ist nur an der linken Seite eingeschweißt.
Auch am Rahmenunterzug ist eine Schweißung zu erkennen, so als ob es mal einen Rahmenriss gegeben hat.
Ist sauber gearbeitet und sieht haltbar aus. Die Restaurierung ist jedenfalls über 12 Jahre her.

Anhänge

• links.jpg
    links.jpg
    201 KB · Aufrufe: 56
Dann wurde das wohl nachträglich gemacht und Bj. 1955 scheint zu stimmen.

Aber nix dem Herrn TÜV davon erzählen. Merke: Der Herr TÜV und die Frau Polizei dürfen alles essen und alles trinken, aber sie müssen nicht alles wissen.

moin
mein wuthocker ist ja auch ehemals 55 bj, aber hatte auch kein knotenblech an dieser stelle.
übrigens die auspuffmutter an der 51/3 ist keine. das konnte man damals als zubehör kaufen und über die muttern schieben.
naja, muttern waren das ja auch nicht, wie heißen die hakenschlüssel-dinger eigentlich richtig ?
ich würde, wenn es wirklich ein 55er rahmen ist, und alles schön originol bleiben soll, das knotenblech wieder entfernen. es gehört da nicht hin, basta!

auch auspuffmuttern :D nich jede mutter hat ecken und kanten :D und ich finds ohne diese klemmsterne schöner:]

gruß stephan

Hallo,

es gab doch einmal einen Spruch in einem alten Test: das Lenkverhalten ist so, als würden am Lenker 2 schwere Einkaufstüten dranhängen.
Eine R50 macht viel Spaß, aber leicht zu fahren ist sie nicht und man sollte auch nie den Schwung verliegen. Erstaunlich ist auch, wenn man die 26 Vollblutpferde fordert, sollte man schon gute 6 L Verbrauch einplanen.
eicon02.gif

Gruß

Wolfgang

Zurück
Oben Unten