Hallo Q-Freunde,
ich habe ja schon unter"Vorstellung" berichtet, dass ich eine R60/5 aus 1971 günstig bekommen haben. Unter:
http://picasaweb.google.ch/10209342...authkey=Gv1sRgCI3r08zjt9-G1gE&feat=directlink
kann man Bilder schauen.
Nun habe ich heute versucht, das Gabelöl zu wechseln.
Also oben die Verschlusskappe gelöst und dann unten die Kontermutter von der Imbussschraube gelöst.
Und dann? Die Imbussschraube dreht sich endlos und man hört innerhalb des Rohres etwas drehen. Aber die Schraube kommt nicht raus.
Also kommt auch kein Öl raus.
Ich erinnere mich an meine R90/6, da gab es einen Trick, aber lang her, keine Ahnung wie das war, (evt mit Luftschrauber???)
Wieviel Gabelöl kommt denn dann wieder hinein???
ich habe ja schon unter"Vorstellung" berichtet, dass ich eine R60/5 aus 1971 günstig bekommen haben. Unter:
http://picasaweb.google.ch/10209342...authkey=Gv1sRgCI3r08zjt9-G1gE&feat=directlink
kann man Bilder schauen.
Nun habe ich heute versucht, das Gabelöl zu wechseln.
Also oben die Verschlusskappe gelöst und dann unten die Kontermutter von der Imbussschraube gelöst.
Und dann? Die Imbussschraube dreht sich endlos und man hört innerhalb des Rohres etwas drehen. Aber die Schraube kommt nicht raus.

Also kommt auch kein Öl raus.
Ich erinnere mich an meine R90/6, da gab es einen Trick, aber lang her, keine Ahnung wie das war, (evt mit Luftschrauber???)
Wieviel Gabelöl kommt denn dann wieder hinein???