• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 65 GS Rahmen

Spineframe

Profipfuscher
Seit
26. März 2015
Wer kann mir sagen was für einen Motor bzw. wieviel Leistung man in einem R 65 GS-Rahmen maximal eingetragen bekommt? Der Rahmen ist ja ansonsten baugleich mit dem der R 80 G/S.

Hallo H. C.

es gibt von BMW eine Freigabe Liste (sollte in der DB sein), dort sollte ein R80 Motor mit 50 PS freigegeben sein.
Alles was über 50 PS geht, musst Du mit dem Sachverständigen Deines Vertrauens aushandeln.
Mit etwas Glück bekommst Du auch den SR Powerkit eingetragen, da gibt es ein Gutachten für die G/S.

LG

Christof

Hallo H. C.

es gibt von BMW eine Freigabe Liste (sollte in der DB sein), dort sollte ein R80 Motor mit 50 PS freigegeben sein.
Alles was über 50 PS geht, musst Du mit dem Sachverständigen Deines Vertrauens aushandeln.
Mit etwas Glück bekommst Du auch den SR Powerkit eingetragen, da gibt es ein Gutachten für die G/S.

LG

Christof

Das Thema interessiert mich auch.
Ich finde in der DB aber leider nichts, hat mir vielleicht jemand einen Link?

Zurück
Oben Unten