• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R 75/5 Renner von Beck / NL auf Catawiki

BerndB

Aktiv
Seit
06. März 2016
Min leeve Mädelz & Junx :
Auf Catawiki wird eine rennerlnd aufgebaute R 75/5 mit (meiner unmaßgeblichen Meinung nach Gletter-Rahmen) angeboten, läuft nach Stand 2.5. 12:00 Uhr noch einen Tag und neun Stunden.

Soll: 12.000 bis 15.000 EUR
Ist: noch unter 5.000 .... (und unter einem nicht deklarierten Mindestgebot)

.... für die Jungs mit schon so 17 Bikes und dem unendlich dicken Portemonnaie?

War mir Augenpfeffer wegen Lieblingsfarbe knall quietsche ROT.
Bin mit den Becks weder verwandt noch verschwägert, Provisionen bekomme ich auch nicht.

Jop. Fand ich auch.

... Man müsste ... irgendwie ein bissken sammeln, erfolgreich bebieten, und z.B. es dann unter die Decke des Jagdzimmers im Stammtischlokal "Zum Bismarckturm" aufhängen.

Weil, auf die Straße darf das schicke Boxer-Dingen "so" ja wohl leider nicht ...

Mit 'nem Tausi wäre ich dabei. Dann machen wir eine GbR auf, und der Stubenälteste Dietmar macht uns den Vorsitzer des Beck-Gletter-Renn-Boxervereins ... GbR oder eV. Immer schön einer nach dem anderen, immer der Älteste. Oder so.

...und nicht verkaufen vor 2080, dann haben unsere Enkelchen Spass an den Talerns... Wer das bezweifelt, der kieke mal, was eine rennerlnde R 17 von 1935 heute teuern soll. Da fällt einem der Kitt aus der Brille.

... und einmal im Jahr gemeinsam damit ausreiten. Clubtage am Ringkringel oder so.

Bis auf die Auspufftöpfe ganz lecker anzusehen.
Was mich technisch irritiert sind die Vergaser so ganz ohne Ansaugstutzen.
Meine Begeisterung dafür reicht nicht, Geld auszugeben und mit sabbernden Mundwinkeln davorzusitzen...

Nun, offene Renntrichter machen mehr Verschleiß ... Risiko ist, dass irgendein größeres Steinchen den Weg in einen Trichter findet.
Renntechnik, bisschen immer auch wohl Spiel-mit-Ri-si-koo ...

Sabbern ist hier auch limitiert. Ich finde sowas allerdings einfach vom Design her wunderschön gemacht. Da hat jemand (bei den Becks NL, die wohl sowas öfers tun) "das Auge".

Wer auf Design ein Auge hat (ich denke, ich habe..., Fotografie-Dozent einst an der VHS usw.), plus die Motorrad-Gene derjenigen Generation, für die zuletzt noch das eigene Kraftfahrzeug ein Symbol von "Freiheit und Abenteuer" war, der kann sich vielleicht für die Optik begeistern.

Demgegenüber ist so 'ne RT (mal nur als Beispiel) zwar super praktisch, aber sieht doch - seien wir ehrlich - nicht soo verführerisch aus?

Außerdem, wer gelegentlich im "Roadstop" etc. futtert, den nerven doch die da überall herumstehenden Seitenventiler-Harleys, die dort wohl zur Vorgabe an die Lizenznehmer der Holzschuppen zählen, oder seh ich da was falsch !? ;-)
Dann doch lieber eine Gletter-BMW.

Wenste een mal sone Becks jefahren bist, gloobe mir, da biste verstrahlt bis inne Ehwigkeit. Die Dinger funktionieren einfach...
Aus meiner Sicht jeden Cent wert... der Goedi ausse Hauptstadt

Hallo Zusammen!

Machen ist wie Wollen , nur viel intensiver!

Natürlich kann man sowas fahren, der Aufwand ist garnicht so hoch.
Nennung und Tageslizens plus Arztattest reichen. Möglichkeiten
gibts da massig. Bergrennen , Rundstrecke (Landstraße) und sogar
Rennstecke.( Frankreich total unkomplieziert)
Wenn Du mit so einer BMW an den Vorstart fährst ,ist es um alle
Vernunft geschehen.
Zitat: Na nun biste völlig angefixt! (Freund)

oder: als Zusachauer wenn der Jan mit den BMW`s in Gedinne den Berg hoch fliegt!
und die Seeleys hinter sich lässt......
das ist aber eine ganz andere Liga!

mattes

Hy Mattes!
Nein die Becks ist verkauft. In schwachen Momenten tut mir der Verkauf leid, ist DAS Traummopped für mich gewesen....
beste Grüße sagt der Goedi

eine rennerlnd aufgebaute R 75/5 mit (meiner unmaßgeblichen Meinung nach Gletter-Rahmen)
Hallo,
ich dachte bisher, das Beck eigene (Renn-)Rahmen bauen - ist es so, dass Gletter baut und Beck dransteht?

Völlig unabhängig davon, auch in meinen Augen ein wunderschöner Dinosaurier; kann man z.B. in Hengelo immer noch mehrere beim Road Racing fahren sehen (bzw. hören ;)). Ich hoffe, dieser hier findet noch in gute Hände.

Gruß, Ralph

Hy!
Soweit ich weis, Beck's baut die Rahmen nicht selber (zumindest war das so, als ich vor etlichen Jahren meinen Rahmen gekauft habe),
er hat einen Rahmenbauer in Holland der diese fantastischen Rahmen zusammen schweißt. Von Gletter war zumindest damals nie die Rede...
bis denne Detlef

Ralph
Nein die Rahmen sind auch nicht von Gletter.
Die Stammen aus Ungarn
Kinczel Motors Budapest (kinczelmotors@gmail.com
falls interesse besteht.
Modell Kaczor kostet 1300€ mit Alutank und Höcker 2300€
das waren die Preise so vor 10 Jahren die aktuellen kenn ich
nicht mehr.
Es gibt die auch hier bei einem Händler hier in Deutschland, der möchte aber
auch was verdienen.
mattes

... OK, da sage man vielleicht, Gletter-like.

Kenne mich da nicht so aus im Detail. Scheint mir aber dieser Typ Rahmen, von oben unter ca. 35 Grad direkt auf die Schwingenlager zu zielen, wie es eben auch Gletter machte, und das mit Reynolds- oder Chrom-Moly-Rohr.

Interessant wäre, ob ein Händler in D die Rahmen auch mit abnahmebefähigten Papieren anbietet. Dann braucht man einen Rahmen nicht selber braten und den ganzen furchtbaren Papierkram hinzu ...

Wenn schon Schwingenrahmen mit Papieren heute an die 1500 bis 2000 kosten sollen ..., dann kann man für einen schick gebauten Chromoly-Rahmen auch 2.500 bis 3.000 mal ausgeben. Den Rest "können" hier ja so einige dann auch selber.
Die Tankform kann jetzt bestimmt auch irgendein Inder ...<duck> ...

Bernd
Die einzigen Rahmen mit zulassung gabs bei Gletter
Die kosten aber gleich das doppelte , und ob es noch welche gibt!?

Die Idee zu diesem Rahmen Typ stammt von Ferdinand Kaczor der hat ende der sechziger
drei Rahmen für sich und Freunde umgebaut hat. Natürlich nur für Sportzwecke.

Mir der Idee stand er auch Pate für die 15. BMW Sportrahmen. Die an ausgesuchte Sportfahrer gingen.
mattes

Zurück
Oben Unten