R 75/5 tunen

Das ist eine umgebaute Sitzbank von ner RT, baugleich mit 90S, 100S, 100CS,
vorne ca . 20cm gekürzt und an die Rahmenform angepasst (schmaler) , war ne Schweinearbeit, dann schön flach neu aufpolstern und beziehen lassen und das wars denn....

Ich muß mir das bei Gelegenheit mal anguggen. Kiel is ja nicht weit und SH ist überall.

Und das wo wir gestern zwischen Rumohr und Rodenbek Tiefflug übten ( war kein Auto vor uns:D )

Das meiste ist hier schon gesagt, aber...

das ist jetzt ein Erbstück, soll aber umgestrickt werden? ?(

mehr als 50 PS mag der TÜV, der Rahmen und die Vorderbremse nicht?
Wie steht's mit mehr Hubraum bei gleicher Leistung?

Gute 75/5 sind rar und teuer geworden; vielleicht besser, die Kuh an jemanden abgeben, der sich drüber freut und vom Erlös was passenderes kaufen (ist unter Garantie billiger)

auch meine R50 (26 PS, erleichterte Schwungscheibe seit Ende der 70er) überholt auf der Landstrasse jeden Laster, der mir zu langsam ist, die andern stören mich ja nicht. Und wenn ich mir die anderen Mopedfahrer auf der Landstrasse anschaue, die überholen mich auch nicht dauernd.
Klar, wenn die Zylinder mal fällig sind, kommen S-Kolben rein etc.

War sicher nicht unbedingt Deine Frage, ist halt eine Frage des Blickwinkels.

Christoph

Original von jan der böse
3.ist das ganze natürlich illegal :oberl:

Legal, illegal, scheißegal.

Wenn man dem Herrn TÜV oder der Frau Polizei nicht irgendwas erzählt, was die gar nicht zu wissen brauchen, dann kommen die von selber doch sowieso nicht drauf, was an der Kiste nicht orginal ist. Die meisten Streifenbullen waren doch noch garnicht geboren, als die 75/5 gebaut wurde und bei den meisten TÜV Prüfern ist es nicht anders. Wer von denen interessiert sich für alte BMWs und macht eine Weiterbildung zu diesem Thema?

Und selbst, wenn es auffallen sollte? Was kann einem passieren? Anzeige und Bußgeld, das ist bedeutend billiger als eine Eintragung, wenn da noch Messungen und Gutachten etc.pp. gemacht werden müssen, von der Nerverei mal abgesehen. Wir haben in diesem Land eine völlig überkandidelte Bürokratie, die ist doch nur durch aktives Ignorieren zu ertragen.

Zurück
Oben Unten