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R 80 Mono Eigenbau

Der Mono Dämpfer ist eine Box, in die 2 Rohre reinmünden, und irgendwo auf der andern Seite wieder 2 rausgehen, ohne direkte Verbindung. Die Krümmereingänge sind in einem Bogen, und zusätzlich gelocht fortgeführt, dazwischen ist noch sowas wie Stahlwolle gestopft.

Bertl

Ok, aber Stahlwolle oder so was war bei meinem nicht drin,-
jetzt auch sonst nix.

Gruß, Axel
 
Bertl, 2x Xt wäre mir bei Baldes neu. 1x und dann in zwei Pötte. Oder 1x und danach mit zwei Rohren in ein Y und in einen Pott......
Oder wie bei mir Y in Vorschalldämpfer und hoch zum Pott.....

Kann gut sein, ich war damals mit einem anderen Moped bei ihm. War zu der Zeit als für BMW SR Racing als das allein selig machende galt, der Bernd mochte aber ohne Interferenzrohr und abgestimmte Krümmerlängen nicht mittun.

Vielleicht war es damals nur ein Versuchsträger, er erwähnte was von einer zweiten Kreuzung, oder ab dieser Stelle dicker werdenden Rohren.

Fakt ist das der Mann mit die besten Anlagen baut...

Bertl
 
Auspuff teilen poliert und heute montiert.

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Lackierte Teilen montiert

Morgen wird der Anfang gemacht um die Zündung richtig einzustellen

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Sauber! )(-: ... auch eine optisch fast originale Mono kann schön sein - zudem noch mit ein paar technischen Details verbessert!

Gruß - Thomas

p.s.: nimm beim nächsten Reifenwechsel die neuen Contis, spürbar besser als die Bridgestone
 
In poliert sieht sie schick aus. Ok, nicht so perfekt wie vom Baldes, aber muss ja auch nicht. Der zaubert schon super Schweißnähte......
 
Heute ein kleines Hilfsgerät gemacht um die Zündung ein zustellen

24 grad früh

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das Bild hat sich gedreht und ich bekommen es nicht Richtig 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die erste Kilometer gefahren und sehr zufrieden 😀

Auspuff Anlage ist leise und der Motor hängt richtig gut am Gas

HAG 37/11 macht Spaß zum fahren und mit der etwas längere 5ter Gang kann Mann schön gemütlich Touren

Etwas Ölverlust an der HAG und an der Kurbelwelle ( vorne) muss noch beseitigt werden.

Straßenlage ist überraschend Stabiel , fast wie meinen Duc
Bremsen können noch etwas bissiger sein.

Hier alles auf der Reihe :

Rahmen versteift sowie SWT, HPN und andere Tuning specialisten
R100 R Gabel , neue progressive Feder und anderes Öl, Gabel Beine 45 mm durch die Gabelbrücke
Hinter Stoßdämpfer von Hyperpro

Motor mit 7 R 1000cc set , 308 Nockenwelle , 800 Köpfe und 32 mm Vergasser

Doppelt Zündung auf der Kurbelwelle, leichtes Nockerwellen Zahnrad , Keihan Dämpfer mit Drehmoment weiche Sammler

Kabelbaum selbst Angefertigt

Rizoma Lenker mit R100R Armaturen, alter Blinker und LED hinter Lampen hinten

BMW Logos am Tank und Hocker sind bestellt , Model 1200er

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Als nächsten werdende Vergasser mit neue Bedüsung und Nadel versehen
 
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