R 80 RT Schaltplan Motogadget Komponenten

Ich bin noch über eine Sache gestolpert: das Kabel SW 1,5 vom Anlasserrelais zum Magnetschalter/Anlasser - müsste das nicht auch rot sein!? ?( Denn die Masse kommt doch über das Gehäuse... Oder mache ich jetzt einen Denkfehler?

Vielen Dank für den tollen Schaltplan! Will die m-unit diesen Winter in meine R80RT einbauen und Dein Schaltplan ist eine grosse Hilfe! Topp!

Beste Grüsse,
Roman

Was mir noch aufgefallen ist: Beim Blinker rechts ist die Drahtfarbe mit WE gekennzeichnet, aber nicht in der Abkürzungstabelle aufgeführt. Meinst Du WS (weiss)? Gruss, Roman

Ich bin noch über eine Sache gestolpert: das Kabel SW 1,5 vom Anlasserrelais zum Magnetschalter/Anlasser - müsste das nicht auch rot sein!? ?( Denn die Masse kommt doch über das Gehäuse... Oder mache ich jetzt einen Denkfehler?

Im originalen BMW-Schaltplan ist das Kabel schwarz. Rot heisst immer: Ungeschaltet Plus, d.h. am Eingang des Relais rot, zwischen Relais und Verbraucher schwarz, vom Verbraucher zur Masse braun.

Hans

Ach Gott stimmt. Ich war gedanklich noch bei den Motogadget Farben. Dort ist schwarz ja Masse. Aber du hast völlig recht. Von Honda kenne ich auch noch schwarz als geschaltete Masse.
Jetzt muss ich nur beides kombinieren oder später für Verwirrung zu sorgen, wenn man selber oder jemand anders mal wieder ran muss.

Was mir noch aufgefallen ist: Beim Blinker rechts ist die Drahtfarbe mit WE gekennzeichnet, aber nicht in der Abkürzungstabelle aufgeführt. Meinst Du WS (weiss)? Gruss, Roman

In die Abkürzungstabelle gehört WE und nicht WS, bin ich wohl auf der Tastatur verrutscht ;), werde das noch ändern.

Großen Dank nochmal an dich Hans für deine tollen Erklärungen, du bringst das immer sehr verständlich rüber!!!!

Gruß Uwe

Er verzichtet auf eine optische Kontrolle der LiMa. Aber den wichtigen Widerstand hat er drin, auf dem Plan rechts mit R 47 Ohm /5 Watt eingezeichnet.

Hans

Zurück
Oben Unten