brima
Teilnehmer
Hallo,
ich spiele gerade mit dem Gedanken, meine R80 ST Bj.83 auf 1000 ccm umzubauen.
Nun habe ich schon einen Zylinder/Kolben Satz von einer R100 RS Bj.87, mit einer Laufleistung von 30 000 km. Jetzt hätte ich noch die Gelegenheit einen Satz Zylinderköpfe von einer R 80 RT Bj 91 zu bekommen (wegen bleifrei), haben ca 40000 km, angeblich ohne Ölverbrauch.
Nun meine Fragen, passt das so ohne weiteres zusammen, oder muß ich die Kolben und/oder Zylinderköpfe noch bearbeiten. Passen da auch noch die Ventiltaschen der Kolben u.s.w.?
Wäre es besser original 1000 ccm Köpfe zu besorgen? Etwas Mehrleistung sollte aber schon drin sein!
Wie sieht es mit dem TÜV aus, bekommt man einen solchen Umbau einfach eingetragen. Ich möchte nach Möglichkeit die originalen 32 Vergaser behalten?
Hat da jemand Erfahrungen mit, wäre Dankbar für Infos.
Gruß
Brima
ich spiele gerade mit dem Gedanken, meine R80 ST Bj.83 auf 1000 ccm umzubauen.
Nun habe ich schon einen Zylinder/Kolben Satz von einer R100 RS Bj.87, mit einer Laufleistung von 30 000 km. Jetzt hätte ich noch die Gelegenheit einen Satz Zylinderköpfe von einer R 80 RT Bj 91 zu bekommen (wegen bleifrei), haben ca 40000 km, angeblich ohne Ölverbrauch.
Nun meine Fragen, passt das so ohne weiteres zusammen, oder muß ich die Kolben und/oder Zylinderköpfe noch bearbeiten. Passen da auch noch die Ventiltaschen der Kolben u.s.w.?
Wäre es besser original 1000 ccm Köpfe zu besorgen? Etwas Mehrleistung sollte aber schon drin sein!
Wie sieht es mit dem TÜV aus, bekommt man einen solchen Umbau einfach eingetragen. Ich möchte nach Möglichkeit die originalen 32 Vergaser behalten?
Hat da jemand Erfahrungen mit, wäre Dankbar für Infos.
Gruß
Brima