R 80 Stahlflex

TomtomGo

Aktiv
Seit
08. Aug. 2011
Servus mitanand,

habe an meiner R 80 RT (Doppelscheiben vorne) die Verkleidung abgenommen und jetzt hängt das Stück Bremsleitung, was vorher durch die Verkleidung ging, ganz bescheuert in der Gegend rum. :rolleyes:

Ich will eh auf Stahlflex umsteigen und deswegen 2 Fragen:

- Für welches R80-Model soll ich jetzt die SF Leitungen bestellen?
- Wie wird die Leitung am Rahmen festgemacht, damit sie nicht rumflattert? (Könnte jemand vielleicht ein Bild von seiner unverkleideten R anhängen)

Mease Euch!

einfach

eine dem Baujahr entsprechende Flexleitung kaufen. Hat jeder Anbieter im Sortiment. Meines Wissens nach sind die Längen (je nach Lenker wenn der HBZ nicht mehr unterm Tank sitzt - so ab 1980/81 - ) gleich.
Alle Modelle mit HBZ unterm Tank (1974 bis Mitte 1980) haben die gleiche Länge.

Befestigung gibt es von BMW das sind Schellen die zusammen mit der Hupenhalterung an zwei Ösen, die am Rahmen angeschweißt sind, angeschraubt werden. In den Ösen steckt noch eine Gummitülle. Wenn Dein Rahmen das nicht hat, dann einfach ne eigene Schelle basteln.
Schau mal in den ETK beim Freundlichen oder realoem im net.

Servus mitanand,

habe an meiner R 80 RT (Doppelscheiben vorne) die Verkleidung abgenommen und jetzt hängt das Stück Bremsleitung, was vorher durch die Verkleidung ging, ganz bescheuert in der Gegend rum. :rolleyes:

Ich will eh auf Stahlflex umsteigen und deswegen 2 Fragen:

- Für welches R80-Model soll ich jetzt die SF Leitungen bestellen?
- Wie wird die Leitung am Rahmen festgemacht, damit sie nicht rumflattert? (Könnte jemand vielleicht ein Bild von seiner unverkleideten R anhängen)

Mease Euch!

Vielleicht nicht so aussagekräftig, aber...
MollyFrontWeb1L.jpg

Einzige Befestigung, der Originalring mit Gummi an der unteren Gabelbrücke. Länge Standard für R 100R.

Vergessen zu sagen: Baujahr '92.

Also nehme ich einfach die Stahlflex Leitungen einer R 80R gleichen Baujahres und gut is.

Die Ösen gibts an meinem Rahmen leider nicht, also da werd ich basteln müssen.

Danke Euch für die Antworten.

Hallo Tom
Die Bremsleitung der R80R hat andere Anschlüsse an den Bremssätteln.
Die Leitung für die unverkleidete Monolever R80 mit Doppelscheibe und dem
Tourenlenker müßte passen.

Zurück
Oben Unten