stoehlerei
Aktiv
Hallo ins Land. Ich bin mit meinem Umbau bisher ca. 5000km gefahren. Im Prinzip ohne Probleme. Nur genug Leistung hatte sie nicht. Also alles mal überprüft. Ergebnis. Zu wenig und sehr ungleichmäßige Kompression. Also Zylinder aufs erste Übermaß geschliffen, gehont und NOS Kolben mit Ringen eingebaut. Die Köpfe wurden auch überholt mit neuen Sitzen, Führungen und Auslassventilen. Anschließend die Vergaser ins Bad und auch neu bestückt und eingestellt. Jetzt läuft sie gut und dreht mit dem langen Endantrieb der R 100 RS Basis im 5. Gang bis ca 6000U/min. So weit, so gut. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass im Leerlauf unter ca. 900 U/min die Ölkontrollleuchte flackert. Den Öldruck habe ich dann mit einem Profigerät messen lassen (Ausdruck vorhanden. Warm hat sie im Leerlauf knapp 0,5 bar druck. Und bei 4000U/min 2,5 bar. Das ist Mist. Und ja, der Ölfilter ist richtig eingebaut.
Ich, wir sind ein wenig ratlos. Habt ihr ne Idee????????????
Grüße aus dem Münsterland: Udo
Ich, wir sind ein wenig ratlos. Habt ihr ne Idee????????????
Grüße aus dem Münsterland: Udo