Hallo zusammen,
ich habe bei meinem "Goldschatz" ein seltsames Phänomen
:
Der 3. Gang springt unter Last für eine halbe Sekunde raus und direkt wieder rein. Das fühlt sich an, als würde kurzzeitig die Kupplung rutschen. Aber - es ist nur im 3.Gang und nur unter Last, also bei starkem Beschleunigen und/oder mit zwei Personen. Bei sanftem Beschleunigen passiert nichts. Alle anderen Gänge rasten sauber ein und bleiben auch langfristig drin.
Das Getriebe wurde überholt, die Kupplungsteile sind erneuert worden. Als letzte Maßnahme wurden am Getriebedeckel die "Buchsen" für Kupplungsstange und Kardan überholt. Nun meine Fragen:
Hat sich durch die "Deckelüberholung" das Ausdistanzieren der Gänge verändert und springt deshalb der 3.Gang?
Oder ist an den "3.Gangzahnrädern" der Fehler=Abnutzung zu suchen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe sagt
Chrismoe
ich habe bei meinem "Goldschatz" ein seltsames Phänomen
:Der 3. Gang springt unter Last für eine halbe Sekunde raus und direkt wieder rein. Das fühlt sich an, als würde kurzzeitig die Kupplung rutschen. Aber - es ist nur im 3.Gang und nur unter Last, also bei starkem Beschleunigen und/oder mit zwei Personen. Bei sanftem Beschleunigen passiert nichts. Alle anderen Gänge rasten sauber ein und bleiben auch langfristig drin.
Das Getriebe wurde überholt, die Kupplungsteile sind erneuert worden. Als letzte Maßnahme wurden am Getriebedeckel die "Buchsen" für Kupplungsstange und Kardan überholt. Nun meine Fragen:
Hat sich durch die "Deckelüberholung" das Ausdistanzieren der Gänge verändert und springt deshalb der 3.Gang?
Oder ist an den "3.Gangzahnrädern" der Fehler=Abnutzung zu suchen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe sagt
Chrismoe

der Papst ist bekanntlich mittlerweile im Ruhestand. 
nä nä, überholt hält das länger als original, oder ??