Hallo,
neues vom Flexer.
Die Verkleidungsscheibe der GS ab Baujahr 1991 musste weg wegen Verwirbelungen am Helm und wegen nicht im Wind im sitzen.
Ganz ohne Scheibe sieht gräßlich aus, sehr gräßlich.
Also Muster besorgen. danke Michelino.
Dann Anzeichnen der Rundung mit einer Radienschablone.

Dann flexen, geht am Besten mit einem Diamantblatt.

Natürlich wird die Scheibe flüssig, macht aber nix, da wir mit großem Abstand zum Strich flexen (1-2 cm)
Fertsch:

Häßlicher als mit der unbeschnittenen Scheibe aber hoffentlich besser im Wind.
Probefahrt folgt, habe zurzeit keine Zündung und zum Schieben ist es zu heiß.
PS: Wie kriegt man denn mit Hausmitteln Edding von der Scheibe, ohne dass die Scheibe matt (oder defekt) wird. Mit Geschirrspülmittel geht es nicht.
neues vom Flexer.

Die Verkleidungsscheibe der GS ab Baujahr 1991 musste weg wegen Verwirbelungen am Helm und wegen nicht im Wind im sitzen.
Ganz ohne Scheibe sieht gräßlich aus, sehr gräßlich.
Also Muster besorgen. danke Michelino.
Dann Anzeichnen der Rundung mit einer Radienschablone.


Dann flexen, geht am Besten mit einem Diamantblatt.

Natürlich wird die Scheibe flüssig, macht aber nix, da wir mit großem Abstand zum Strich flexen (1-2 cm)
- Anschließend mit dem Excenterschleifer und 80er Papier bis nah ran an den Strich
- mit Hand und 80er die Form formen und den Grat wegschleifen
- weiter mit 180er Papier
- Anschließend mit 1000er "polieren"
- Glanzliebhaber können jetzt noch mit Paste polieren
Fertsch:

Häßlicher als mit der unbeschnittenen Scheibe aber hoffentlich besser im Wind.
Probefahrt folgt, habe zurzeit keine Zündung und zum Schieben ist es zu heiß.
PS: Wie kriegt man denn mit Hausmitteln Edding von der Scheibe, ohne dass die Scheibe matt (oder defekt) wird. Mit Geschirrspülmittel geht es nicht.
