R100 GS '92 kommt unter die Zylinderschutzbügel noch eine Unterlegscheibe?

Dorni

Arbeitsdrohne
Seit
19. Dez. 2011
Mahlzeit!

Ich habe gestern mit dem Michi den Motor wieder in den Rahmen gehängt, laut E-Liste kommt unter die kleine Strebe vom Zylinderschutzbügel auf den vorderen Motorhaltebolzen noch eine Unterlegscheibe, ist das richtig so? Also quasi zwischen Rahmenrohr und Zylinderschutzbügel.

Gruss Robert

Hallo Robert,
wo?
Ich habe gerade teilweise den rechten Sturzbügel meiner GS'94 ab.
Da war keine Scheibe drunter.

Hallo
Bei meiner 91er ist auf der rechten Seite eine Unterlegscheibe und auf der linken Seite 2. Ich denke mal sie dienten zum ausgleich damit die Bügel auf beiden Seiten gleich sind, Wollte die links mal weglassen,da lag der Bügel am Zylinderkopp an.
Gruß Lacker

Mahlzeit!

Ich habe gestern mit dem Michi den Motor wieder in den Rahmen gehängt, laut E-Liste kommt unter die kleine Strebe vom Zylinderschutzbügel auf den vorderen Motorhaltebolzen noch eine Unterlegscheibe, ist das richtig so? Also quasi zwischen Rahmenrohr und Zylinderschutzbügel.

Gruss Robert

Laut ETK ist das so.
Ich sehe da aber auch kein Problem -ob Scheibe oder keine.
Wichtiger sind die Distanzscheiben zwischen Motor und Rahmen, damit man dort nichts verspannt.

Dann habe ich alles richtig gemacht. Distanz vorne links dick, den Rest Dünn. An Scheiben soweit was drunter das die Bügel gerade stehen.

Zurück
Oben Unten