• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100 gs --- Lampengehäuse abmontieren

Breznsalzer

Teilnehmer
Seit
06. Mai 2015
Ich habe heute meine Q zerlegt. Leider kam ich beim Lampengehäuse nicht weiter. Wie krieg ich die sehr dünnen Muttern zwischen Gehäuse und Befestigung auf? Danke

Anhänge

• 20150525_185226.jpg
    20150525_185226.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 64
  • 20150525_191322.jpg
    20150525_191322.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

Die "Brotdose" kannst Du nach vorne abziehen. Die Befestigungsbolzen sind pilzförmig und das Lampen/Instrumentengehäuse ist mit den Gummilagern nur draufgesteckt...

Grüße
Marcus

Hallo,

Marcus hat schon recht, du kannst das ganze Gehäuse nach vorn abziehen.
Allerdings gab's hier neulich mal den Hinweis, dass dann die Führung/Halterung der Tachowelle beschäftigt werden kann.

Das Gehäuse ist von hinten geschraubt (2 Löcher unten, 2 oben über den Standrohren). Nimm die Staubkappen von den Standrohren ab, dann kannst
du die Schrauben mit einem langen Schlitzschraubenzieher lösen.
Der vom Bordwerkzeug geht auch (allerdings ohne Griff). Zum Drehen nehm ich dann immer die Zange vom Bordwerkzeug.

Siehe auch: link

Zurück
Oben Unten