R100 GS PD - Kauf geplant, worauf unbedingt achten?

... Zwischen den Motorrädern liegen Welten.
Diese Meinung wird die "Altgläubigen" des Forums darin bestärken, dass Paralever der letzte Mist sind und BMW nur bis zur /6 brauchbare Motorräder gebaut hat. :lautlachen1:

Sowas bekommt man ernsthaft von Leuten erzählt, die tatsächlich schon 50 tkm in 45 Jahren gefahren sind und natürlich noch nie Paralever, weil s.o.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, wieso viele jetzt den Kaufpreis wissen wollen, geht doch sowieso gerade alles für 1500.- weg, wenn es um Preisdiskussionen geht.
Ich weiss nicht, wie du zu dieser Erkenntnis gelangt bist. Lass uns doch an deiner Weisheit teilhaben, z. B. mit einem konkreten Beispiel.
Für 1,5 k€ würde ich vielleicht doch noch mal eine 2V GS kaufen, nur her damit...

Na irgendwo muss man ja anfangen, oder?
Ist nun kein Verbrechen, nach dem Preis zu fragen, der TE wird schon selber entscheiden, was er mitteilt und was nicht...

Gruss,Hendrik

Meine Gedanken zu den ganzen Fragen nach dem Preis: Wem hilft das letztlich? Mir hat es nicht geholfen, die Meinungen zu möglichen "realistischen" Preisen zu lesen. Moppeds, die es günstig gab, hätten noch 'ne Menge Arbeit mitgebracht, bis ich glücklich damit gewesen wäre.

Wer gezielt was günstiges sucht, weil er anschließend eh optimieren, ändern oder sonstwie schrauben möchte, soll das gerne tun. Wer was optimiertes und kosmetisch ansprechendes sucht, dass er erstmal einfach fahren kann, muss halt mehr ausgeben. Habe ich so gemacht. Baustellen, die Zeit und Arbeit erfordern, habe ich noch ausreichend stehen, da kommt sicher keine Langeweile auf.

Und nach meinen Erfahrungen in den letzten Wochen muss ich sagen, dass man KEINE annähernd ernsthafte Entscheidung anhand der Bilder und des Angebotstexts in einer Anzeige treffen kann. Hinfahren, ansehen, ggf. vorhandene Unterlagen sichten - und Probefahren! Nur dann kann man den Preis tatsächlich einordnen.

Gruß und schönes Wochenende gewünscht!
Kai

Alles gut! Wichtig ist doch nur, das du zufrieden bist und Spass an deinem Krad hast...Und die sieht auf jeden Fall aus bzw. hört sich an, als könne man Spass damit haben..

Gruss, Hendrik

Ohne den Thread jetzt kapern zu wollen ist m. E. die Quintessenz einiger Aussagen (und auch meiner Erwartung ), dass man einfach keine unnötige Zeit mit Objektbesichtigung, Preis-Diskussion, letztendlich doch nicht das erwartete Objekt zu einem erwarteten Preis gesehen zu haben vergeuden möchte, wenn man schon im Vorfeld durch eine valide Anzeige als solche entsprechende Informationen zu realistischem Preis und Zustand bekommen hätte.
Gruß Andreas

Zurück
Oben Unten