R100 RS Bj 78 -> Fallert - Fragen und Probleme

tomtom24

Aktiv
Seit
13. Juni 2010
Huhu allerseits,

endlich kann ich mich mal wieder den BMWs widmen. Ist einfach schöner als an alten Italienierinnen rumzuschrauben ;)

Aktuell hab ich hier einen Fallert stehen die letzten Oktober noch mäßig (max. 120 ) gelaufen ist. Jetzt wollt ich das gute Stück mal genauer unter die Lupe nehmen, erstmal Lufi und Membrane gewechselt. Bisschen Beautycare und Batterie laden. Neue Iridium rein, anlassen ........ nix. nichtmal ne Fehlzündung, zündfunke istaber da.

Ich hatte ja darauf spekuliert dass der Lufi zu ist oder die Membran gerissen, beides nicht der Fall.
Aufgrund der 120 max. überlegte ich auch schon ob es irgendwas an der Zündung geben kann was sich verstellt hat, leider weiss ich nicht genau welche unterscheide es zu einem 84er Modell gibt. Wäre es möglich dass sich hier ein Fehler eingeschlichen hat?

Die Lady muss auf jedenfall wieder laufen .... Wäre klasse wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

LG
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du überhaupt einen Zündfunken? Unterbrecher, Kondensator und ZZP prüfen, Killschalter auf on?, Steckverbindungen an Zündspulen und Zündkabel/stecker prüfen...

Gruß Steve

Hi Steve,

sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, habs eben ergänzt. Ja Funke ist da, Killschalter auch ;) ZZP Muss ich noch prüfen, aber wie nur ... das strobo bringt mir da ja nix wenn sie nicht läuft ....(

Gibts bei den 78 er Modellen irgednwelche Auffälligkeioten ... Etwas wo man als erstes hinfassen sollte?

LG
Philipp

Wenn die Zündung noch dem Auslieferungszustand entspricht, dann ist die mit U-Kontakt. Kannst Du fürs Erste mal mit der Prüflampe einstellen, damit läuft dre Motor auf alle Fälle mal an.

Ist der Zündfunke kräftig oder eher schwächlich?
Vielleicht ist der Kondensator beim letzten Hauch angekommen...

Hi Jungs,

ja der Zündfunke .... hm ich würde sagen eher ein dunkles Violett. .....

Ok, werd mir mal den Kondensator auch noch zu Brust nehmen.

:)

Danke auch an Hubi für die Info.

LG
Philipp

Zurück
Oben Unten