• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

r100 umbau

chrigu68

Teilnehmer
Seit
13. Aug. 2008
hallo zusammen

ich möchte euch doch auch mal meine umgebaute r100 tic zeigen. wie gesagt, basis eine r100 tic. tank ist original und selbst lackiert, heck ist aus alu und selbst geformt. der topf ist vom sepp, mit dem kurzen heck wirkt er etwas gar gross... leider ist die kleine batterie bei kühlem wetter zu schwach... werd ich rückbauen auf original.

gut brumm.

chrigu

Anhänge

• IMG_0800.jpg
    IMG_0800.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_0991.jpg
    IMG_0991.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_0992.jpg
    IMG_0992.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_0993.jpg
    IMG_0993.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_0994.jpg
    IMG_0994.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_1010.jpg
    IMG_1010.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 179
der topf ist vom sepp, mit dem kurzen heck wirkt er etwas gar gross...
Finde ich gar nicht. Das ist das erste Mal, dass ich die SR-Blechkanne passend finde. Dadurch reduziert sich das eigentliche Motorrad auf ein Minimum.
Am Vorderrad würde ich noch ein winziges Schutzblech, vielleicht 30cm lang, montieren.

Zum Akku: Besorge Dir diesen Satz, klein und reichlich Startleistung.

Vergaser Schwarz? du musst das anders rum sehen: nach dem vergaserreinigen ist mir die Lust am Putzen vergangen, drum ist der Rest schwarz ;-).
tüv in der ch ist bis auf den Topf kein Problem.

und danke für den Tipp mit den Akkus! dann passt das auch unter das bürzel....

Gruss chrigu

DerBohne hat ein sehr, sehr gutes auge :applaus:

Tja, die S1 fährt auch. Auch ein sehr geiles 2v Gerät!
meine buell Freunde nehmen mich nur mit, weil sie mein bordwerkzeug dauernd brauchen - im Gegensatz zu mir :lautlach:

Mfg chrigu

Moin,

naja, 10 Jahre Rohrrahmen-Buell ... war eine tolle Zeit und die S1 ist in meinen Augen die schönste Buell gewesen.

Kann es sein, dass die Vorderachse von Lucky ( www.luckyhands.de ) ist?

Grüsse
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten