Hallo,
bei meiner R100CS funktioniert nach dem Drehen des Zündschlüssels kein elektrischer Verbraucher. Kontrollleuchten, Lampen, Hupe sind tot und der Anlasser dreht auch nicht. Sicherungen im Lampentopf habe ich ersetzt. Neue Batterie ist angeschlossen und geladen. Es ist eine Alarmanlage Bosch 0986335004 eingebaut. Kann es damit zusammenhängen? Wenn ja, was habe ich beim Ausbau der Alarmanlage zu beachten? Ich habe für diese Alarmanlage leider keinen Schlüssel vom Vorbesitzer erhalten.
Von der Alarmanlage kommend gehen zwei Kabel an die Batterie: rot, weiß, abgesichert mit eigener Sicherung. Weitere fünf Kabel gehen weiter nach vorn (Schwarz, gelb, grün, weiß, hellbraun). Schwarzes Kabel geht an den Hauptständer zu einem kleinen schwarzen Kästchen; ich vermute einen Lagesensor. Weiß ist mit linker Hupe verbunden. Gelb geht abgesichert durch Sicherungshalter an ein Relais. Grün geht direkt an dasselbe Relais. Das gelbe Kabel ist zudem mit einem grün/blauen Kabel verbunden. Dieses Kabel verschwindet in einen anderen Kabelbaum. Das hellbraune Kabel ist hinter dem Relais mit dem Rahmen verbunden. Ein Kabel (in diesem Fall auch weiß) geht vom Relais zur linken Zündspule.
Wer kann helfen?
bei meiner R100CS funktioniert nach dem Drehen des Zündschlüssels kein elektrischer Verbraucher. Kontrollleuchten, Lampen, Hupe sind tot und der Anlasser dreht auch nicht. Sicherungen im Lampentopf habe ich ersetzt. Neue Batterie ist angeschlossen und geladen. Es ist eine Alarmanlage Bosch 0986335004 eingebaut. Kann es damit zusammenhängen? Wenn ja, was habe ich beim Ausbau der Alarmanlage zu beachten? Ich habe für diese Alarmanlage leider keinen Schlüssel vom Vorbesitzer erhalten.
Von der Alarmanlage kommend gehen zwei Kabel an die Batterie: rot, weiß, abgesichert mit eigener Sicherung. Weitere fünf Kabel gehen weiter nach vorn (Schwarz, gelb, grün, weiß, hellbraun). Schwarzes Kabel geht an den Hauptständer zu einem kleinen schwarzen Kästchen; ich vermute einen Lagesensor. Weiß ist mit linker Hupe verbunden. Gelb geht abgesichert durch Sicherungshalter an ein Relais. Grün geht direkt an dasselbe Relais. Das gelbe Kabel ist zudem mit einem grün/blauen Kabel verbunden. Dieses Kabel verschwindet in einen anderen Kabelbaum. Das hellbraune Kabel ist hinter dem Relais mit dem Rahmen verbunden. Ein Kabel (in diesem Fall auch weiß) geht vom Relais zur linken Zündspule.
Wer kann helfen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: